Was war das gruseligste was ihr jemals erlebt habt?

ihr*

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gruseligste, was ich je erlebt habe, passierte an einem regnerischen Abend. Ich saß allein in meiner Wohnung, als ich plötzlich ein leises Klopfen an der Tür hörte. Ich schaute durch den Spion – niemand war da. Das Klopfen ging weiter, unregelmäßig, immer lauter. Als ich schließlich die Tür öffnete, stand niemand draußen, aber im Augenwinkel sah ich eine Bewegung – eine Gestalt, die mitten im Regen direkt vor meinem Fenster stand. Ich schloss die Vorhänge, mein Herz raste. Dann hörte ich es erneut: ein lautes Klopfen, diesmal begleitet von einem Flüstern direkt an meiner Tür: „Lass mich rein…“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

edgar1279  06.10.2024, 16:15

Zu viele Horrorfilme geschaut

okieh56  06.10.2024, 18:12

Den Film habe ich auch gesehen - ziemlich gruselig.

Ich hatte als kleines Kind immer sehr ähnliche Alpträume. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Als ich ungefähr 11 Jahre alt war kam so einer exakt gleich wieder. Er war aber irgendwie sehr viel intensiver und lebensechter. Dann bin ich irgendwie aufgewacht und hatte das 100% Gefühl, dass jemand fremdes in meinem Zimmer war. Ich hab auch Schritte gehört niemanden gesehen. Da hab ich schon krasse Angst gehabt, aber das war höchstwahrscheinlich Einbildung. Mein Zimmer lag damals ganz oben im Haus.

Das wirklich komische war, dass ein Foto und einige Wäscheteile aus meinem Schrank die ich da selbst vor dem schlafen gehen eingeräumt hatte weg waren. Davon hab ich auch nie wieder was gesehen. Ich habe alle gefragt die da waren, aber von denen hatte keiner was gemacht. (Warum auch?)

Starscream2811
Beitragsersteller

gab schon fälle wo sich obdachlose in fremde häuser schleichen für essen oder klamotten

Lildroptop  06.10.2024, 19:48
@Starscream2811

Aber nicht ins oberste Geschoss in einem Haus mit 4 Etagen. Da wären noch viel besser geeignete Plätze zum klauen gewesen. Du konntest das jetzt zwar nicht wissen, aber das mit dem Obdachlosen ist unwahrscheinlich.

Eine Zeit lang haben mein Freund und ich an einem Ort gewohnt wo komische Dinge passiert sind. Wie dass wir im Bett lagen und über den Ventilator gesprochen haben, der auch nicht erreichbar von uns an einer Steckdose angesteckt war . Der und auch Andere Geräte haben sich über mehrere Tage verteilt einfach ausgesteckt, was auch zu hören war. Das ist auch nur dann passiert wenn wir über das jeweilige Gerät gesprochen haben.

Zudem (wir wohnten in einer WG) hat eine andere Mitbewohnerin mit mir in der Küche, die sehr groß ist am anderen Ende des Raumes gestanden und am anderen Ende bewegten dich Gegenstände. Auch an verschiedenen Tagen immer mal wieder.

Sonst sind nur Sachen passiert, wie dass Schränke auf gingen, Sachen die teilweise auch sehr schwer sind umgekippt sind oder Wasserhähne an oder aus gingen. Und oft war es unerklärlich kalt auch mit heizen

Das mit den Wasserhähnen passiert immer noch. Und auch das mit der Kälte.

Am Ende haben wir rausgefunden, dass eine alte Frau in unserem Zimmer verbrannt ist. Also die hatte einen Wasserkocher angeschlossen und der hat Feuer gefangen. Sie war krank und konnte von selber nicht mehr aufstehen. Aber das ganze ist schon echt viele Jahre her.

Vielleicht gibt es auch eine Logische Erklärung, aber war auf jedenfall sehr sehr gruselig. Kam auch immer nur in so Phasen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich gruselig, nicht einmal übernatürlich, aber damals etwas verwirrend für mich:

Ich (damals ein Kind) fuhr mit meinen Eltern im Bus. Man hatte einen guten Blick in den Park eines Schlosses, der an diesem Tag abgesperrt war, so dass dort keine Besucher unterwegs waren.

Ich konnte steif und fest schwören, dass ich zwischen den Bäumen eine Gestalt in einer weißen Kutte entlanggehen sah. Auf mich wirkte sie weiblich, sie ging sehr friedlich und ruhig und ich glaubte, zu erkennen, dass sie ihre Hände wie zum Gebet gefaltet hatte. Sie wirkte nicht wie ein "Gespenst", sondern wie ein ganz realer Mensch. Sie war auch nicht transparent, sondern deutlich mit klaren Konturen sichtbar. Ich fühlte mich von der Gestalt nicht bedroht, sondern war eher neugierig. Leider sah ich sie nur recht kurz, weil der Bus dann an der besagten Stelle vorbeigefahren war.

Meine Eltern, die diese Figur nicht gesehen hatten, waren natürlich davon überzeugt, dass ich mir das nur eingebildet hatte. Niemand trage heute mehr solch altmodische Kleidung in der Öffentlichkeit, und außerdem war der fragliche Bereich an diesem Tag für niemanden zugänglich. Irgendwann tat ich meine Beobachtung selbst als Hirngespinst ab.

Vielleicht gibt es auch andere rationale Erklärungen, etwa die, dass es sich um jemanden vom Personal des Schlosses gehandelt haben könnte... Wobei ich die Kleidung in diesem Fall sehr ungewöhnlich finde.

Manchmal denke ich heute noch an diesen Tag zurück. Nicht mit Angst, sondern eher mit Faszination und einem sehr merkwürdigen, inneren Frieden im Herzen.

Ist nicht unbedingt gruselig, aber unerklärlich für mich:

In der Grundschule ist mir mal irgendwas heftig auf den Kopf gefallen, als ich aus der Klassenzimmertür gehen wollte, hat sich angefühlt, wie ein Stein. Ich weiß nicht, ob ich umgekippt bin oder wieder ins Klassenzimmer getaumelt bin, daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass es ein recht kleiner, aber schwerer Stein gewesen sein muss, ich habe ihn auch auf dem Boden aufkommen hören, auf jeden Fall hab ich das dann meiner damaligen besten Freundin und unserer Klassenlehrerin erzählt. Die haben daraufhin an der Tür geguckt und später auch in einem größeren Radius, als sie nichts gefunden haben, hab ich selber nochmal nachgeschaut, aber auch nicht gefunden. Ich weiß bis heute nicht, was mir auf den Kopf gefallen ist. Meine BF und KL meinten, dass ich mir das bestimmt nur eingebildet habe, aber mein Kopf hat zu dem Zeitpunkt immer noch von dem Teil auf ihm wehgetan. Ich bin mir immer noch sicher, dass mir damals was auf den Kopf gefallen ist. Und nachdem das passiert ist ist auch keiner vorbeigelaufen, der es hätte mitnehmen können.