Wie viele Geistervideos sind gefälscht/inszeniert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich gehe davon aus, daß so ziemlich alle gefaket sind, vor allem die, die mit Millionen Klicks bereits bekannt sind... Es kann sein, dass es unerklärliche Videos gibt wo phänomene festgehalten sind, aber wie will man das als Laie herausfinden? Für mich ist das Zeitverschwendung...

Ps: manche fakes kannst du selbst entlarven, indem du Kontrast oder Farbe mit einem Bearbeitungsprogramm veränderst, dann zeigen sich eingefügte Materialien, egal wie viel Mühe man sich auch gibt.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

circle1  23.10.2022, 06:42

Vielen lieben Dank für den Stern 🍀🍀🍀

50 % sind bewußt gefälscht. Der Rest ist erklärbar, was mitunter aber nicht einfach ist.

Exakt 100%.

Das schließt Aufnahmefehler, die technisch bedingt sind, ein. Da Geister nicht existieren, muss man entweder solche Fehler als Geister vermarkten oder die Aufnahmen fäschen.

Gefälscht sind bestimmt 40%. Der Rest sind Fehler bei der Aufnahme, (Licht)Effekte bei der Aufnahme usw.

Auf jeden Fall nicht alle. Prozentzahl weiß ich auch nicht, aber ich selber glaube halt an Geister, deswegen glaube ich schon, dass vieles davon auch echt ist

KaffeemitMilf  21.10.2022, 19:24

Wie kann man daran glauben?😅 Also ernst gemeinte Frage, wie kommt man dazu an sowas zu glauben🤔

Sami12332  21.10.2022, 19:38
@KaffeemitMilf

Weil mich das interessiert und mir selber schon Sachen passiert sind, die man nicht logisch erklären kann

KaffeemitMilf  21.10.2022, 22:55
@Sami12332

Und wie kommt man dann ausgerechnet auf Geister und nicht zb auf Gott oder Magie?