Was wären gute Anfänger Autos, die gut aussehen und relativ preisgünstig sind?

5 Antworten

Um 4000 Euro bekommst du nur einen Kleinwagen, da darfst du nicht viel erwarten.

Drevanka
Beitragsersteller

Kleinwagen Stelle ich mir ja vor. Da gibt es ja aber auch sehr viele unterschiedliche Varianten

Toyota Yaris Baujahr 2004-2010 extrem zuverlässig, Ford Fiesta Baujahr 2008-2010, alte VW Polos 1,4 Liter Motor ähnliches Baujahr wie die vorherigen genannten.
Alle Autos bekommst du für unter 5000 Euro + unter 150.000 gefahrenen Kilometer.
Das sind eigentlich die besten Autos die man für das Geld bekommen kann. Lass bloß die finger weg von den Kleinautos der Premiummarken z.b A Klasse, BMW1er etc. ist eine pure Geldverschwendung.

Drevanka
Beitragsersteller

Ist ein Skoda Fabia in der Baujahr Klasse auch eine gute Wahl oder zählt das schon zu Premium Marken?

nekaaya2  23.08.2024, 18:46
@Drevanka

Würde ich von abraten. Würde mich tatsächlich auf Ford, VW und Toyota fokussieren das sind nunmal die zuverlässigsten dieser Fahrzeug und Preisklasse und die Werkstätten kennen sich auch mit diesen Modellen aus.

Drevanka
Beitragsersteller
@nekaaya2

Wie sieht es bei VW mit dem Unterhalt aus?

Frau oder Mann?

Ich arbeite in einem Autohaus und wir haben in deiner Preisklasse 2 Fiat 500 rumstehen. Ich finde, die sind das perfekte Anfängerauto.
Klein, kompakt und sieht süß aus. :) Ist aber von der Optik eher was für Frauen. ^^

Drevanka
Beitragsersteller

Bin ein Mann

Wintermadl  23.08.2024, 18:42
@Drevanka

Gut da hätten wir in deiner Preisklasse Fiat Punto. Ist auch klein, kann man aber mit einfach Mitteln sportlich aussehen lassen. Mei Kusin hat nen weißen den er mit Italienflaggen Embelms beklebt hat, silberne Abdeckungen bei den Seitenspiegeln, schicke Felgen...

Wintermadl  23.08.2024, 18:52
@Drevanka

Wir haben 3 stehen, sind alle Baujahr 2012.
Der günstigste mit 4490, der teuerste mit 5990 Euro.

Allerdings leb ich in Ö. Du vermutlich in DE? Wird dann schwierig mit dem Kauf. ^^

Drevanka
Beitragsersteller
@Wintermadl

Ja lebe in DE Schade, aber trotzdem danke für deine Hilfe ^^

Wintermadl  23.08.2024, 18:58
@Drevanka

Aber kannst ja in DE gucken ob du nen Punto findest.
Die sind auch günstig im Unterhalt. :)

BMW E46 Compact

VW Golf V

Skoda Fabia

Hyundai i20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drevanka
Beitragsersteller

Skoda Fabia hatte ich auch schon im Kopf, Danke dir :D

Chevrolet Cruze als Kombi oder Stufenheck…👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung