Welches Auto bis 15.000 € eignet sich für einen Fahranfänger und ist für Langstreckenfahrten mit Automatikschaltung geeignet?

4 Antworten

Ich hab für mein auto ca. 6k€ bezahlt (E-Auto). Aber generell bei Autos für Fahranfänger sollte es nicht mehr als 5k€ sein und es sollte keine probleme mit kratzern sein. Dazu sollte man aber auf die Versicherumgskosten achten und den Verbraucht.

Anonymerbla
Beitragsersteller

6k€ für ein E- Auto ist schon verdächtig günstig. Dürfte ich fragen welches Model das war und weshalb der Preis so tief lag.

michele1450  08.07.2024, 10:05
@Anonymerbla

Ist ein gebrauchter gewesen und hat einen 11 kW Akku womit ich ca.70 km weit komme, er ist jetzt 11 Jahre alt und ich hab ihn vor ca. 3-4 Jahren gekauft. Es ist ein Renault Kangoo ZE.

anti45  08.07.2024, 16:28

6000 für ein E Auto? Das halte ich für ein Gerücht.

Ich empfehle am Anfang immer n Auto zu kaufen, wo ne Schramme absolut egal ist. Ich würde für das erste Auto nicht so viel ausgeben.

Ich finde das 15.000 Euro viel zu teuer ist.

Habe für mein erstes Auto unter 3000 Euro ausgeben.

Ein A6. Würde lieber nicht zu viel Geld für ein Auto ausgeben