Was wäre, wenn Red Bull auch Borussia Dortmund übernehmen würde?

6 Antworten

Ich könnte mir vorstellen (für den höchst unwahrscheinlich Fall, dass es passiert), dass sehr viele Fans als Mitglieder aus dem BVB austreten werden und entweder keine Fußball-Fans auf Vereinsebene sein werden oder zu anderen Vereinen wechseln, vielleicht zu befreundeten Vereinen (1.FC.Köln, SC Freiburg) oder andere Ruhrpottvereine (wahrscheinlich VfL Bochum, RW Essen) oder zu Bayer Leverkusen.

Nein das geht nicht und wird nicht passieren.. Würde Dortmund nie machen

Kein Club wie der tut das. RB selbst auch nicht. Ist nicht deren Geschäftspolitik und das gilt für

BEIDE SEITEN generell. Da es überhaupt nicht deren Werten und Identifizierung entspricht

Solltest du eig selbst längst wissen da es ALLE wissen. Rheinmetall ist was Anderes, erklärbar und Watzke hat es nachvollziehbar noch extra argumentiert (den Teil der direkt vergessen wurde da es auch eher politisch ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Red Bull hatte keine andere Wahl einen kleinen Amateurverein (SSV Markranstädt) zu übernehmen bzw. dessen Startrecht zu kaufen. Bei einem großen Traditionsverein wären die Verantwortlichen gelyncht worden.

Timo3681
Beitragsersteller

svwluke

Wie hätte es ausgesehen, wenn Borussia Dortmund 1998/1999 abgestiegen wäre und wären irgendwann in noch tieferen Ligen gelandet, wie z.B. MSV Duisburg?

Red Bull kann keine Vereine mit gewachsenen Fanszenen übernehmen. Es sollte auch RB St. Pauli oder RB Düsseldorf heißen... keiner hat sich hergegeben.... also musste man sich weiter unten einkaufen.

In Salzburg haben sie es geschafft, den alten Verein steril abgetötet und ihr Kunstprodukt geschaffen. Die Fans haben einen neuen Verein unter altem Namen gegründet und von ganz unten hoch gespielt.

Nein, bitte nicht.
Bin zwar kein Dortmund Fan aber trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Vereinsspieler und OM-Fan