Was wäre, wenn ein Fußballverein von der Bundesliga bis in die unterste Kreisliga durchgereicht werden würde?
Wenn es Beispielsweise Borussia Dortmund treffen würde und der BVB neben dem vielen Niederlagen zusätzlich in jeder Saison einmal 10:0 verliert, also wie folgt:
- 1. Saison: 1. Bundesliga: (14. April) Bayer Leverkusen : Borussia Dortmund 10:0
Borussia Dortmund verliert dem Hauptsponsor, Beispielsweise S.Oliver und der BVB wird wegen Mega schlechter Leistung mit Babyverein Borussia Dortmund verspottet.
- 2. Saison: 2. Bundesliga: (16.Mai) FC Schalke 04 : Borussia Dortmund 10:0
- 3. Saison: 3. Liga: Rot Weiss Essen : Borussia Dortmund 10:0
- 4. Saison: Regionalliga West: Wuppertaler SV : Borussia Dortmund 10:0
- 5. Saison: Oberliga Westfalen: ASC 09 Dortmund : Borussia Dortmund 10:0
usw. bis in die unterste Kreisliga und in 7 weiteren Liegen, ebenfalls eine 10:0 Niederlage.
Was meint Ihr? Wäre es möglich, das eine Mannschaft so krass durchgereicht wird?
Das mit Borussia Dortmund ist nur ein Beispiel, könnte auch jede andere Mannschaft treffen.
Was wären die Konsequenzen, wenn eine Mannschaft sowas schaffen würde?
5 Antworten
Eine einzelne 10:0-Niederlage pro Saison führt nicht zum Abstieg.
BTW: ein durchreichen von 1. Liga bis runter in die 4. Liga hat der SCP einmal geschafft, von 1. bis in die dritte auch diverse weitere Vereine.
https://www.kicker.de/im-freien-fall_absturz-von-der-bundesliga-in-die-3-liga-651841/slideshow
wird wegen Mega schlechter Leistung mit Babyverein Borussia Dortmund verspottet.
Oft genug schon mitbekommen, dass im Falle eines Aufstiegs nicht nur die eigenen Fans voll hinter der Mannschaft stehen sondern auch Respekt von den gegnerischen Fans bekommen. Ich nenne da nur die legendären "Mission Wiederaufstieg"-Shirts, die die Glub-Kicker von den Fans am letzten Spieltag bekommen haben.
Dann solltest du mal schreiben was du meinst und nicht die Hälfte weglassen.
Ich denke, dass das unmöglich ist. Wäre aber lustig. Ich glaube aber, dass keiner mehr im Team sein wird, wenn sie ganz unten sind. 😂😂 Die würden nacheinander wechseln.
Der SCP hat es bis in einem Rutsch bis in die vierte Liga geschafft. Meist sind die ersten Leistungsträger schon beim ersten Abstieg in die Liga 2 weg, die Mannschafft muss sich neu bilden. Geht nicht immer gut.
alles kein Problem solange genug Geld da ist .
Denn Vereine können auch insolvent werden.
Ist Geld genug da und Leute die den Verein stützen , kann der Verein letzter der Letzten werden
Wattenscheid 09 ist so ein Kandidat : War mal Bundesliga , nach zwischenzeitlicher Insolvenz im Augenblick dreizehnter der Oberliga Westfalen und der Abstieg noch möglich .
sie wären insolvent und bei einem derartigen absturz würden sie zerbrechen lang bevor sie unten sind.
Was wäre, wenn ein Fußballverein von der Bundesliga bis in die unterste Kreisliga durchgereicht werden würde?
Dann würden sie da gegen den Abstieg in die Kreisklasse kämpfen.
NaIchHalt09
Das ist mir klar, meinte wenn die betreffende Mannschaft viele Niederlagen hat und zusätzlich eine 10:0 Niederlage dabei ist.