Was wäre wenn Frankreich eine Atombombe Deutschland wirft??

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde gar nichts passieren. Atome beschießen und eine Explosion dabei zu erwarten ist ergebens. Anders jedoch bei Kernwaffen bzw Nukleare Waffen.

Wenn rein hypothetisch Frankreich Deutschland nuklear angreifen würde, wäre Frankreich auf der gesamten Welt geächtet. Man würde die nächsten 100 Jahre mit Frankreich nichts mehr zu tun haben wollen. Das Land würde in kurzer Zeit zugrunde gehen.

Selbst wenn die BRD über nukleare Waffen verfügen würde, sie würde es auch dann nicht gegen Frankreich einsetzen. Auch mit BRD Verbündete würden NW nicht gegen Frankreich einsetzen.

Im Stadtkern (Bombe) von Hiroschima wurde die Erde überall dort wo es möglich war, einen Meter tief abgegraben, um den schlimmsten kontaminierten Teil zu entfernen und dadurch die Strahlenbelastung weitgehend zu reduzieren. Das müsste man auch in Deutschland machen, wenn das Zentrum der Bombe wieder bewohnbar gemacht werden soll. Man würde als erstes Schadensbegrenzung betreiben und erst danach damit beginnen, die eigentlichen (Bau-)Schäden beseitigen. Aber in der BRD wird es nie wieder so sein, wie es einmal vor dem nuklearen Waffeneinsatz war. Die Folgeschäden wird man noch in 100 Jahren messen können.

Flagon705  23.08.2024, 17:58

Glaube ich kaum. Die USA haben Japan auch nuklear bombardiert und sind keineswegs in der Welt geächtet - am wenigsten übrigens in Japan selbst!

Ich glaube eher, die Deutschen würden Frankreich lieben, wenn Frankreich Kernwaffen gegen Deutschland einsetzen würden.

Charedi  25.08.2024, 00:22
@Flagon705

Es war der Erstschlag, da war es kein Wunder, nicht dafür geächtet zu werden. Erst danach kannte man die verheerende Wirkung.

SimonvonSirene  14.08.2024, 15:25

"Es würde gar nichts passieren. Atome beschießen und eine Explosion dabei zu erwarten ist ergebens."

Wie soll das bitte zu verstehen sein?

314156926  14.08.2024, 17:53
@SimonvonSirene

Weil der Fragensteller "Atombombe" geschrieben hat vermutlich, und eine Bombe auf Atome zu werfen ja keine nukleare Kettenreaktion auslöst. Bloß eine Spitzfindigkeit in der Wortwahl

SimonvonSirene  14.08.2024, 18:07
@314156926

Ok, aber der Ottonormalmensch versteht unter Atombombe schon eine Bombe wie in Hiroshima und Nagasaki verwendet wurde oder?

Von einer Bombe gegen Atome, wie du es beschreibst, hätte Ich noch nie gehört..😅

Charedi  15.08.2024, 13:15
@SimonvonSirene

Sorry, ich bin Physiker, da ist es mir schon die richtige Bezeichnung wichtig.

Dann sollten sie es jetzt machen, denn im Winter treibt der Ostwind alles rüber und auch Frankreich ist dann weg.

Was wäre wenn Frankreich eine Atombombe Deutschland wirft?

Dann würde sie an der entsprechenden Stelle explodieren, mit allen Folgen die so etwas eben hat.

Aber warum sollte Frankreich das machen?

Ich meine damit könnten sie es Deutschland heimzahlen, da Frankreich im 2. WK von Deutschland total geärgert wurde.

Solches hypothetische Gefasel macht keinen Sinn. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Waffenbesitzer und zum Thema geschult und geprüft.

Schnoofy  14.08.2024, 13:41

Zumindest hätte sich dann unter anderem auch das Trollproblem auf GF erledigt

🙄 Die Frage gehört in die Kategorie: "überflüssig" und passt zu einigen deiner übrigen Beiträge.

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein völlig anderes Land, als das "Dritte Reich" von 33 bis 45, nichts lässt sich rückgängig machen, abgesehen davon wäre ein derartiger Schritt absolut dämlich und durch nichts zu rechtfertigen.

Silicium58  14.08.2024, 14:03
Die Frage gehört in die Kategorie: "überflüssig"

Also die gleiche Kategorie wie bezüglich seiner Anwesenheit in der Bundesrepublik.

Er, der Putinrussland liebt, einen russischen Pass besitzt und sich eigenem Bekunden nach umbringen möchte, gäbe es kein Russland.

Zum Glück sind die Zeiten von solch primitiven Überlegungen vorbei. Nur aus östlicher Richtung kommen ständig wieder Atomdrohungen, weil Putin die Nachkriegsfriedensordnung aufgekündigt hat. Aber der Kreml scheint nur noch in solch primitiven Kategorien denken zu können.

Mit Frankreich hat es eine tragfähige Aussöhnung gegeben.

wowde  14.08.2024, 16:09
Zum Glück sind die Zeiten von solch primitiven Überlegungen vorbei.

Nur Razerboy und Puptin sind auf dieser Stufe stehen geblieben.