Was wäre, wenn es in der Welt kein Geld gäbe?

6 Antworten

Geld ist so gesehen wertlos, denn man kann es nicht essen oder lesen. Warte noch ein paar Jahre, dann gibt es dank der Weltwirtschaftskrise (die übrigens seit Jahren erwartet wird, sich aber aus bequemlichkeit verspätet) keinen € mehr und alle müssen mit Ware handeln.

Dann würde es auch keine Zentralbanken geben die das Geld drucken...;-)

Nein, wenn es kein Geld geben würde, würden andere Handelswährungen am Markt zu finden sein. So wie früher, Muscheln, oder Gold. Aber auch Lebensmittel würden zum Tausch angeboten werden.

Es sei denn die Menschen wären solche Primaten dass sie nicht handeln würden und somit gäbe es gar keine Währung oder ähnliches. Da würde nur jeder für sich ums Überleben kämpfen!!

Gruß Mike

Ware gegen Ware tauschen

Ist leicht: Dann würden die Menschen eben was anderes tauschen. Geld ist nur ein Tauschmittel.

Dann würde niemand mehr arbeiten, weil es nichts dafür gäbe. Wir hätten keine Produkte mehr und auch keine Menschen die diese verkaufen. Jeder würde sich nehmen was er will und irgendwann wäre der Vorrat leer.