Wie viel Geld gibt es auf der Welt?

Lord2k14  28.05.2024, 11:46

Buchgeld oder Bargeld?

heyleude907582
Beitragsersteller

Einfach alles

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weltweit existierende Geldmenge beträgt rund 83 Billionen US-Dollar. Darin enthalten sind neben Münzen und Banknoten auch Tagesgeldkonten sowie Spar-, Giro- und Festgelder. Betrachtet man nur physisches Geld im Umlauf, kommt man auf einen Wert von etwa 8 Billionen US-Dollar.

ist von 2023

https://www.dasinvestment.com/grafik-des-tages-so-viel-geld-gibt-es-auf-der-welt/#:~:text=Die%20weltweit%20existierende%20Geldmenge%20betr%C3%A4gt,etwa%208%20Billionen%20US%2DDollar.

Die weltweit existierende Geldmenge beträgt rund 83 Billionen US-Dollar. Darin enthalten sind neben Münzen und Banknoten auch Tagesgeldkonten sowie Spar-, Giro- und Festgelder. Betrachtet man nur physisches Geld im Umlauf, kommt man auf einen Wert von etwa 8 Billionen US-Dollar.0