Was wäre, wenn einem Schüler das Datenvolumen im Homeschooling ausgehen würde?

3 Antworten

Normalerweise sollte er dann noch weiter teilnehmen können, da die Drosselung nämlich erst etwas später aktiv wird.

Vielleicht könnte er eventuell einen WLAN-Hotspot nutzen.

Dann muss er sich bei der Schule melden und die Schule muss eine Lösung finden,

z. B. mit Study-Halls, wo die Schüler dann in der Schule einen Platz bekommen, wo sie am Online-Unterricht teilnehmen können.

Normalerweise kann man Datenvolumen nachkaufen.

plantgrower321
Beitragsersteller

Und wenn die Eltern es sich z.B. nicht leisten können? Zahlt das dann die Schule?

plantgrower321
Beitragsersteller
@Soros25

Das ist ja nie überlastet oder so...

Und wenn man auf einem PC Homeschooling hat kann man den ja auch einfach mitnehmen