Was wäre, wenn die Welt nur friedlich wäre?

14 Antworten

Dann würde sich das Übel von alleine wieder bilden. Auch das schlechte macht das Leben aus, alleine damit man Gut von Böse unterscheidet. Leid und Negativität bringen Erfahrungen mit sich und gehören zur Vielfältigkeit des Lebens dazu. Wenn alles "nach Plan" verläuft, dann ist alles gleich, man hat alles, es gibt keine Herausforderung, denn alles ist gut.

Früher oder später kommt auch von den Menschen eine Sabotage, aus welchen Gründen auch immer, die von diesem Lifestyle abweichen. Und dann versteht man wieder, dass das nicht "gut" ist und dann fängt alles wieder an...

Es gäbe kein Glück. Auch in dieser Welt verstehen alle nicht, was sie haben. Sie sind an ihre positive Position (vorausgesetzt, man ist in einer) gewohnt, was wäre, wenn jeder so wäre?

Menschen sind glücklich, wenn sie Hindernisse überwinden und ein höheres Level erreichen, in deinem Konzept unmöglich.

Das wäre dann das Paradies oder das Schlaraffenland. Beides allerdings unrealistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaub das wäre so eigentlich die richtig tolle und schöne welt und wenn es das negative nie gäbe und es keiner kennen würde, müsste man auch nicht sagen dass es eigentlich schlecht ist dass es nix negatives gibt weil man dann nicht lernt damit umzugehen, aber man müsste es ja nicht lernen es das nie gäbe oder

Es würde eine Menge Leid und Elend für viele Menschen ersparen.
Sicher wir würden dann weniger dankbar sein, für das was wir haben wie z.B den Frieden in Deutschland

aber dafür sind, leider, eh nur wenig dankbar. Die meisten sehen das als Selbstverständlich

Dann würde die Seele keine Erfahrungen machen!Nur gute Dinge und liebe hast du im.jenseits aber hier auf Erden sollst du ja lernen und schwere Zeiten überwinden überwinden schöne Sachen erleben !