Was wäre, wenn die Spiegel unserer Seele in den Augen anderer lächeln würden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich mich freuen und eine dicke Party veranstalten.

Dazu fällt mir die Geschichte des Hundes ein, der sich im Spiegelgarten verlief und sich dort auf einmal von einem ganzen Rudel Hunden umgeben sah.

Da er nicht verstand, dass es sich dabei um seine eigenen Spiegelbilder handelte, stellte er sofort die Nackenhaare auf und fletschte die Zähne.

Mit Schrecken stellte er fest, dass das ganze Rudel ebenfalls die Haare aufrichtete und ihn bedrohlich anknurrte!

Da verlor der Hund die Nerven und griff den ersten der Meute frontal an - er krachte in den Spiegel, brach sich das Genick und war sofort tot.

Und die Moral von der Geschicht': Der Hund würde immer noch leben, hätte er nur ein einziges Mal mit dem Schwanz gewedelt!