Was wäre mein Idealgewicht bei meiner Figur?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde Du seihst super aus. Schlank und genau richtig, kein Kilo weniger, denn das sähe nach zu wenig aus. Wichtig ist doch dass Du dich magst. Sein eigenes Selbstwert Gefühl nicht von andren beeinflussen lassen, eher mal auf deine Mum hören, eingehen. Ich denke, eine ausgeglichene Ansicht, auch von sich selbst, hängt auch von deinem Verhältnis zur Mum und anderen Erwachsenen Leuten ab. L G :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SweetKitty16129
Beitragsersteller

ohh Vielen Dank

Bei deiner Größe würde ich wohl so 50-51kg haben wollen. Aber finde du siehst auf dem Bild auch so gut aus.

Du brauchst nicht abnehmen, du liegst im Idealgewicht. Das einzige woran du arbeiten könntest wäre die Definition deiner einzelnen Körperglieder. Denn durch deine sehr dünne Erscheinung wirkt nichts wirklich passend.

Du bräuchtest dementsprechend Muskeln aufbauen und nicht abzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene, Hilfeleistung gestellt, persönliche Erfahrungen

normalgewicht < wohlfühlgewicht

du musst so ausshenen/wiegen das du dich selber toll findest (natürlich nicht im ungesunden ausmaße)

du hast laut Google Normalgewicht 54-69 kg steht in der Tabelle- ich habe mit 163 cm 68-70 kg Hausarzt sagt bei mir bis max 75 kg ist okay. Probiere mal eher so Sport wo du bisschen Masse aufbauen kannst und kräftiger wirst- Ernährung auch ein wenig umstellen- aber am besten vom Hausarzt überwacht-mal fragen- wie alt bist du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lillyrose91  01.09.2024, 11:44

Dann hast du aber einen schlechten Hausarzt. Bei einer Körpergröße von 1,63m sind 75kg zu viel und nicht mehr gesund. Selbst dein jetziges Gewicht zeigt an das du Übergewicht hast.