Was wäre Euch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Die große Liebe 56%
Millionär und alleine 44%

16 Antworten

Die große Liebe

Die große Liebe gibt es nicht, aber liebe ist immer besser, als Geld. Nichts materielles macht wirklich glücklich. Es ist nur ein Mittel zum Zweck.

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und einige Erfahrungen gesammelt
Millionär und alleine

Die große Liebe hatte ich schon und bin davon bitter enttäuscht worden. Da wäre es mir lieber auszuprobieren was ich noch nicht hatte und das wäre in diesem Fall Millionär zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Millionär und alleine

Wahre Liebe im Allgemeinen habe ich in mir selbst gefunden, da ich Menschen/Tiere wahrhaftig, intensiv und tiefgründig lieben kann.

"DIE große Liebe" (beziehungstechnisch) gibt es meiner Meinung nach jedoch nicht. Es gibt viele Menschen auf der Welt, die man sehr mögen/lieben würde, wenn man sie kennenlernen würde. Man kann an fast jedem Ort gegenseitige Liebe finden. Es gibt viele tolle Menschen auf der Welt, die wie ein Geschenk des Himmels sind oder zumindest so wirken. 💗

Allerdings denke ich auch, dass Liebe für viele Menschen vergänglich und oberflächlich ist. Ein kurzer Hauch.

Von dem Geld hätte ich bis zu meinem Lebensende etwas. Geld enttäuscht nicht. Ich könnte mir selbst und anderen Menschen/Tieren damit helfen und ihnen so viel Gutes tun. Um Probleme zu lösen oder zu verhindern, braucht man in den meisten Fällen eben Geld.

Millionär und alleine

Hab nachgedacht, aber das wäre die bessere Entscheidung.

Ich weiß wie es ist arm zu sein und wie es ist nicht mal mehr genug Geld für Essen zu haben. Und das ist Scheiße!

Geld kann einem schon Sorgen nehmen. Und in dem Fall: Alles Meins, meins, MEINS!!

Das alleinsein wäre für mich sogar kein Nachteil.

Mit soviel Geld gibts ausserdem auch Ablenkungen und Luxus genug um hedonistischen Trieben zu fröhnen.

Die große Liebe

Bin gerade zwar absolut nicht an einer Beziehung interessiert, aber dann eher die große Liebe als 1 Millionrn.

1 Millionen ist so wenig Geld, und kann der lange kein langanhaltendes, glückliches Leben ermöglichen.

Wenn es aber um 10 Millionen oder mehr gehen würde, wäre meine Antwort wahrscheinlich eine andere