Was wäre euch wichtiger?

4 Antworten

Also das ist eine wirkliche Rechnung.

Ein Auto ist ein Garant für Mobilität. Mit einem Auto kann er dich flexibel und schnell besuchen und vielleicht auch der Weg zu seinem Arbeitsplatz. Zu der eigentlichen Beschaffungskosten kommen noch der Unterhalt des Fahrzeugs.

Wenn ihr zusammenzieht, spart ihr Geld pro Person, da ihr Küche und Bad ja gemeinsam nutzt als wenn ihr getrennt wohnt. Auch das alltägliche Tagesgeschäft geht in einer intakten Beziehung wesentlich besser.

Und meine Frau und ich haben auch diese Entscheidungen getroffen, denn wir haben auch zuerst getrennt gewohnt. Also bei uns Auto - gemeinsame Wohnung - Heirat. Ein Auto brauchen wir in Hamburg mit dem ÖPNV nicht mehr.

M.48.verh.

Meine Freundin w 27 redet die ganze Zeit davon, zusammenzuziehen und in Gedanken sucht sie sich wahrscheinlich schon die Möbel für die Wohnung raus und möchte wahrscheinlich auch möglichst bald heiraten.

Ich habe noch kaum gelebt und möchte eigentlich erst mal ein anständiges Auto haben. Wohnung und heiraten hat schon noch Zeit, findet ihr nicht?

So etwa stelle ich mir die hier gepostete Frage deines Freundes vor.

Liebling536
Beitragsersteller

Du sollst dir nicht die Frage meines Freundes vorstellen ? Sondern mal drüber nach denken was im Leben wichtiger ist entweder alleine mit deinen materiellen Sachen oder Partnerin Familie etc.

Dorabella824560  23.01.2024, 19:22
@Liebling536

Das ist für jeden etwas anderes. Ihm ist momentan ein Auto wichtiger, dir das zusammen ziehen. Das kann nicht funktionieren.

Mit 25 habe ich auch nicht an zusammen ziehen mit jemandem oder an Verlobung gedacht.

Altersweise  23.01.2024, 19:31
@Liebling536

Nein. Nachdenken musst du. Diese provokante Gegenfrage soll nur eine Anregung sein, die Dinge auch aus seiner Sicht zu sehen. Die notwendigen Schlüsse für dich musst du selbst ziehen.

Wenn ihr keine gemeinsamen Ziele und Werte findet dann wird das mit der Zukunft nichts

Ich gebe dir einen guten Tip mit: Wahre Liebe lässt frei. Mir wäre genau dieses Reingequatsche schon zu nervig.

Liebling536
Beitragsersteller

Welches rein gequatsche meinst du ?

Liebling536
Beitragsersteller
@User343434

Ein Auto kaufen auch ? Zu dem ist es doch viel schöner wenn man beide zusammen lebt und dafür spart ? Finde einfach das er andere Prioritäten im Leben hat

Dorabella824560  23.01.2024, 19:26
@Liebling536

Ja, hat er. Und nein, zusammen leben ist nicht automatisch schöner, sondern nur, wenn beide das wirklich wollen. Er scheint es im Moment nicht zu wollen. Rede mit ihm, ganz sachlich und ohne Vorwürfe.

Nebenbei, ich kenne genug Paare, die jahrelang zusammen sind und nicht zusammen wohnen. Klappt auch.

Liebling536
Beitragsersteller
@Dorabella824560

Klar, nur leider kann ich nicht viel aus religiösen und Kulturen gründen mit ihm unternehmen sei es in den Urlaub gemeinsam zu fahren oder bei ihm zu übernachten ich muss immer um 22 Uhr zuhause sein, daher ist mein Wunsch auch so groß endlich mit ihm zusammen zu leben da unsere Beziehung sehr leidet und ich aus einem strengen Haushalt komme

Dorabella824560  23.01.2024, 22:05
@Liebling536

Und du meinst, es wird besser, wenn du mit ihm zusammen ziehst?

Du begibst dich dann von einer Abhängigkeit in die nächste, ist dir das bewusst? Dann hockst du irgendwann zu hause, vielleicht mit kleinen Kindern, und er fährt mit seinem Auto herum... ich vermute, ihn hindern die religiösen und kulturellen Gründe nicht daran, abends mit seinen Freunden abzuhängen, oder?

Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Mann findest, der deine Träume teilt und mit dem du glücklich wirst, aber überleg dir gut, ob es dieser Mann sein muss, und ob es nicht doch eine Alternative gibt. Du lebst in Deutschland, du kannst auch von zu Hause ausziehen und dein eigenes Leben leben.