Hat meine Frau eine Affäre bzw geht die Fremd?

4 Antworten

Ich glaube, dass du dir zu viele Gedanken machst. Die ist wahrscheinlich mit dem Arbeitskollegen gut befreundet, Menschen können auch was anderes als Romantische Beziehungen oder Sex. Wenn da mal was extremeres vorfällt, würde nachfragen Sinn machen, aber das wirkt auf mich erstmal normal. LG

Also ich würde mich glaub trennen, verarschen kann sie sich selbst. Warum ist eure Beziehung überhaupt emotional und sexuell eingeschlafen?Warum habt ihr nicht dafür gesorgt, dass die Beziehung toll blieb? Die Beziehung scheint bereits öde und tot zu sein, du kannst nur deinen Stolz noch retten und sie verlassen, dann kann fühlt sie sich wenigstens blosgestellt wenn sie doch alles für den Schein tut.

Ich finde die Situation schwer einzuschätzen. Im Grunde lese ich da nichts heraus, was darauf hindeutet, dass sie dir fremd geht.

Ich kann mal von mir berichten: ich habe auch einen Arbeitskollegen mit dem ich mich super gut verstehe. Wir machen Späßchen miteinander, necken uns gegenseitig, haben auch ab und an Kontakt über WhatsApp etc. Aber niemals würde ich mit ihm etwas anfangen und er vermutlich mit mir auch nichts. Wir mögen uns halt einfach als Arbeitskollegen. Ich komme mit ihm sogar besser aus, als mit meinen weiblichen Arbeitskollegen, aber das ist alles rein freundschaftlich.

vielleicht interpretiere ich deshalb nichts schlimmes in deinen Text, weil man als Arbeitskollegen manchmal ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen kann, ohne dass da mehr ist.

Natürlich kann ich dir nicht sagen, wie es bei deiner Frau letztendlich aussieht, das kann nur sie dir sagen. Würdest du deiner Frau denn zutrauen, dass sie dich betrügt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rippedxxx
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt kann ich sie schwer einschätzen diesbezüglich. Mein Gefühl sagt mir dass sie mit ihrem Kollegen schon mehr hat als eine normale Freundschaft unter Kollegen. Es hat für mich zumindest so ausgesehen. Denke mir auch, warum hat sie nie was von einem Kollegen erwähnt und nur von Kolleginnen gesprochen, oder warum steht sie so abseits mit ihm von den anderen Koleginnen. Dann noch die zufälligen Konzertkarten und ihre übertriebene Freundlichkeit danach. Auch noch Tage danach. Das im Gesamtpaket macht mich schon stutzig.

Bienexxx1986  01.07.2024, 22:58
@rippedxxx

Ich bin immer dafür, dass man auf sein Gefühl hören sollte, bzw nicht das vernachlässigen sollte, was einem das Gefühl sagt. Du kennst deine Frau am besten, wie sie in gewissen Situationen agiert und kannst es demnach auch am besten einschätzen. Ich würde sie um ein Gespräch bitten. Falls da mehr sein sollte als nur Freundschaft, wird sie es vermutlich sowieso abstreiten, trotzdem kannst du mit Sicherheit viel aus ihrer Reaktion (besonders der non-verbalen Reaktion) herauslesen.

Eine Beziehung, in der man nicht offen miteinander sprechen kann und vorab schon weiß, dass der Andere das Gespräch abklemmen, ist für mich verschwendete Zeit.

Auch das gegenseitige Kasperletheater mit Kontrollieren, Anrufen zum Testen, Testbesuchen und Beobachtung aus der Entfernung hat nichts mit einer Ehe zu tun.

Ihr vertraut Euch gegenseitig nicht.

Ich kenne viele, die dicht bei Arbeitskollegen stehen und diese anfassen. Das muss gar nichts bedeuten. Eure gegenseitige Kontrolle finde ich furchtbar.

Dadurch wird die Ehe, die eh schon ohne Sex und Nähe abläuft, nicht wirklich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haertl77  01.07.2024, 22:57

Sehr gut geschrieben!
Ich würde gerne was anmerken:

Der Verfasser von dem Beitrag ist so fixiert daran, dass seine Frau ihn betrügt, dass er sogar denkt, sie würde Kontrollanrufe durchführen. Kontrollanrufe um was festzustellen? Das ER sie betrügt oder wo er ist, was er macht?

Ich finde nichts verwerfliches daran, wenn man aus der Arbeit den Partner anruft um einfach mal Hallo zu sagen oder zu fragen wie es ihm geht. Das er selber nie von der Arbeit aus anruft, ist sein Problem! Könnte er machen… um einfach Hallo zu sagen oder was sie gerade so macht. Hätte er das vor Jahren schon als Ritual eingeführt wäre die Ehe vielleicht ein wenig anders. Interesse und Wertschätzung sind wichtig.

Rosenmary  01.07.2024, 23:15
@Haertl77

Den Satz fand ich auch komisch. Vermutlich soll die Schuld-Umkehr das eigene Schnüffeln rechtfertigen. Ich finde es auch nicht gerade passend, den Ehepartner vor Kollegen zu befragen und damit bloßzustellen.