Was wäre ein solch gebrauchtes Fahrrad wert?

4 Antworten

Rost an den Befestigungsschrauben am Lenker, an den Röhrchen der V-Bremsen und an der Kette, zusammen mit Dreck. Das ganze Rad ist ziemlich dreckig.

Die Gänge hinten müssen sich schnell und einfach hoch und runter schalten lassen. Wenn das nicht geht, kann Verschleiß der Kette und der Zahnkränze hinten die Ursache sein.

Man fühlt auch an den Felgen, wo die Bremsen greifen, ob sich da schon eine Rinne gebildet hat. Irgendwann sind Felgen durchgebremst.

Vorsicht auch mit der Federgabel! Ziehe die vordere Bremse und bewege das Rad vor und zurück. Da darf nichts wackeln.

Hast du das alles gecheckt und das Rad ist ok, ist es trotzdem kaum etwas wert, so ungepflegt wie es ist. 50 Euro. Wären alle Teile nicht nur ok sondern auch blitzblank sauber (inklusive der Kette), stiege der Wert auf 150. Mehr ist nicht drin. Der Lenker ist monstermäßig breit (wozu das?), der Sattel ist für die Sitzposition, die eingestellt ist, zu unbequem und solchen Federgabeln traue ich auch nicht.

Ja, die Reifen sehen platt aus auf dem Foto.

DerJames813
Beitragsersteller

Also die Federgabel bremse und Licht funktioniert. Die kette könnte man ölen hieß es. Gänge schalten aber normal durch. Kleine roststellen sind zu erkennen stimmt

Also nur anhand des Fotos vielleicht 50.-. Müsst es sehen, ev. hätte ich es zerlegt und die Einzelteile verkauft, vor allem die Räder.

schon etwas älter der Drahtesel...wenn du etwas glück hast findest du sowas geschenkt...ansonsten um die 20-30 €

sowas habe ich schon für 1 Euro bekommen, bei Ebay zum selbstabholen...

DerJames813
Beitragsersteller

Wie bist du überhaupt junior usermod geworden

deruser1973  19.08.2024, 15:17
@DerJames813

das hat nichts mit meiner Meinung zu tun - das ist ein Titel um unliebsame Kommentare loszuwerden...

meine Meinung ist davon unberührt, die würde ich ohne diesem Titel genauso kund tun...

vielleicht zahlt ja jemand anderes mehr, aber ich brauche kein Rad, daher zahle ich 1 Euro

deruser1973  19.08.2024, 15:21
@DerJames813

aber stell es doch einfach für nen 50er bei Ebay rein, wenn das jemand zahlt, bist du fein raus und wenn man mehr bietet, bist du im Vorteil...