Was wäre ein gutes Wirtschaftsthema für eine Facharbeit?

3 Antworten

Der Fachkräftemangel am deutschen Arbeitsmarkt. Ursachen und Wirkung.

Geht auch mit Lehrermangel und dem Einfluß auf das Bildungsniveau der Generation nach Z. (Boomer, X,Y,Z, und heute?)

Einfluss des Energiemangels auf das Bäckerhandwerk.

Wie beeinflussen marode AKW in Frankreich allgemein die Inflation in Europa und speziell den deutschen Strommarkt?

Thema Öffentlich Rechtliche: Sind sie ein Selbstbedienungsladen? Wie beeinflussen die Ö.R. die aktuelle Berichterstattung?

Thema Ostsee: Welche Folgen hat der Klimawandel für Fischer und Angler?

Thema Bauern: Wie gehen sie mit der neuen Düngeverordnung der EU um ? Wird dadurch das Grundwasser sauberer? Welche Folgen hat belastetes Grundwasser für unsere Trinkwasserversorgung?

Thema Corona: Wie gut oder schlecht ist Deutschland auf den Herbst vorbereitet?

Thema Impfpflicht, Maskenpflicht in Zusammenhang mit der AFD?

Wird immer heißer, den Ukrainekrieg oder den Umgang mit Flüchtlingen habe ich lieber weg gelassen.

Mit Garantie für heftige kontroverse Diskussionen:

" Der Einfluss der wachsenden E- Automobilindustrie auf die Produktionskapazitäten der Stromproduzenten Bedarfs- und Versorgungstendenzen." .

Die Vor- und Nachteile von Genossenschaften bzw. genossenschaftlichen Wirtschaftens.