Was wäre die Aufgabe der Marine, wenn Deutschland z.B. von Russland angegriffen würde (wenn wir im Krieg sind)?

3 Antworten

Ganz einfach: Gegnerische Schiffe und Küstenstellungen angreifen und vernichten - oder, um es prosaisch auszudrücken: MENSCHEN TÖTEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Auf dem Seeweg hat Russland keine Chance die Ostsee ist vollständig unter Konrolle der Nato. Hier ist der Beitritt von Finnland und Schweden in die Nato ein riesen Gewinn. Die russische Marine sitzt in St. Petersburg fest und kämme nicht bis an die deutsche Küste. Die deutsche Marine würde die anderen Nato-Länder dabei unterstützen die russisch Marine fest zu setzen. Außerdem würde sie wohl den Luftraum mit sichern. Auch U-Boote haben keine Chance unentdeckt zu bleiben. Dafür ist die Ostsee zu flach.

Hamburger02  23.07.2024, 18:56
Auch U-Boote haben keine Chance unentdeckt zu bleiben.

Das habe ich aber anders erlebt. Uns hat ein ganzer sowjetische Flottenverband in der Ostsee vor Königsberrg gejagt und nicht gekriegt, obwohl wir uns immer wieder bemerkbar machten, wenn sie am aufgeben waren.

1) Zusammen mit den Anliegermarinen verhindern, dass die Russen in die westliche Ostsee kommen

2) verhindern, dass russische Einheiten die Ostseezugänge passieren können

3) in internationalen Verbänden den Nordatlantik russenfrei halten