Was wäre das Maximale, was ihr Freunden an Geld ausborgen würdet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab 3 Arbeitskollegen jeweils 10.000€ geliehen, aber mit Vertrag.

Hier steht alles drin: Zinsen Tilgungsrate usw. damit beide auf der Sicheren Seite ist. Bisher hatte ich noch keine Probleme, bisher läuft alles und ist gut ein Jahr vergangen.

Beim 1. Mal 20 Eur. Und dann mal gucken wann ichs zurück bekomme. Das steigert sich mit jedem Mal. Ein paar 1000 beim ersten Mal ? Niemals.

Ich würde nur meinen 2 engsten Freunden Geld leihen, da ich deren beruflichen und privaten Background kenne und einschätzen kann, dass ich es bald zurück bekomme.

100€ maximal.

Ich würde die Freundin eher dazu animieren, gebrauchte Sachen bei Kleinanzeigen zu verkaufen und so selbst das Geld zu erarbeiten.

Hab meinem besten Freund mal 42.000 Euro geliehen. Er hat ein Auto mit 0% Finanzierung gekauft und 3 Monate später wollte er das Auto verkaufen. Brief lag bei der Bank und es war ein hin und her den Brief zu bekommen usw. Der potentielle Käufer hat Druck gemacht. So hat er mir gesagt er will das Auto einfach raus kaufen (an einem Montag) und Mittwochs war die Verabredung mit dem Käufer dass er das Auto holt und per Echtzeit an meinen Kumpel bezahlt. Mittwochs wurde der Kauf dann abgewickelt und mein Kumpel hat mir 38.500 Euro die er durch den Kauf bekommen hat direkt wieder gegeben. Die restlichen 3.500 Euro hat er mir über 6 Monate zu je 500-600 Euro zurückgezahlt.
mache es nicht für jeden aber für meinen besten Freund oder Bruder oder so würde ich es wieder tun.

Gruß Levi m/23

Bei mir waren es in zwei Jahren mehrere Tausend Euro. Zurückbekommen habe ich nie etwas. Daher lasse ich es ganz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung