Was wäre besser, weibliches oder männliches Kitten?
Meine Katze ist ein Jährchen alt, weiblich und kastriert. Sie neigt zu Eifersucht aber ist auch noch sehr verspielt und abenteuerlustig. Was meint ihr passt besser zu ihr? Mit ner weiblichen Katze hätte sie eben denselben Jagdtrieb und Spieltrieb, da Männchen ja anders spielen. Andererseits wäre sie vielleicht auf ein Männchen nicht so eifersüchtig wie auf eine gleichgeschlechtliche Rivalin? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?
3 Antworten
Am besten eine Katze, ich habe es erlebt das Kater und Katze sich nicht so gut vertragen wenn sie kastriert sind. Hatte 2 Kater ein Herz und eine Seele und 2 Katzen genau so. Zum Schluss Kater und Katze war eine Katastrophe.
Im Idealfall, wie du bereits geschrieben hast, sind aufgrund der gleichen Spielweise gleichgeschlechtliche und gleichaltrige Tiere sinnvoller. Ein Kater spielt nicht nur anders, sondern auch deutlich grober, was einer Katze auch gerne zu viel werden kann. Dabei spielt aber auch sehr die Persönlichkeit des Tieres eine wichtige Rolle. Ich selbst habe einen Kater und eine Katze, aber mein Kater hat auch ein ungewöhnlich sanften Charakter und sein Spielverhalten ist auch eher der einer Katze als der eines Katers ähnlich und rangelt nicht so viel wie ein durchschnittlicher Kater. Aber das sind eben so Ausnahmefälle und keine Norm.
Wenn sie alle kastriert sind, sind sie Neutren. Also egal.