Was versteht man unter "Source Musik"?

4 Antworten

Source Musik ist Musik die im Film für die Charaktere wahrnehmbar ist. zb Typ macht das Radio an.

Es ist das Gegenteil von Score Musik. Score-Musik wird extra für den Film produziert und Source-Musik gab es schon vorher, wurde nur im Film benutzt.

SBthirteen  30.03.2017, 20:07

Deine Ausage schliesst meine Ausage nicht aus.

Source Musik, ist die Musik, die im Film aus einer Quelle kommt. Z. B. aus einem Radio oder einem Fernseher. Source= Quelle

Musik ist gleichzeitig Teil der Handlung

Beispiel: Titanic- wo die Musiker beim Untergang weiterspielen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung