Was versteht ihr unter "kuscheln"? Eure Definition dafür bitte würde mir sehr helfen!

15 Antworten

Hallo,

auch wenn diese Frage schon wirklich "uralt" ist, beantwortet ich sie trotzdem noch, weil ich finde, dass dies wirklich eine super Frage ist! Besonders für mich kleines Kuschelmonster ist diese Frage perfekt! ;-D

Kuscheln... Ich glaube für die meisten Menschen bedeutet kuscheln immer nur Sex... Sieht man ja schon an den Antworten hier (küssen usw.). Schon allein, weil wieder nur von Menschen gesprochen wird... Was mich persönlich schon super nervt!

Für mich bedeutet kuscheln Geborgenheit. Und die kann ich nicht nur bei Menschen finden. ;-) Ich denke da gerade an den Hund meines Bruders... Den würde ich jetzt nicht gerade küssen wollen, zumindest nicht wie einen Menschen! xD Bei ihm schlief ich zum Beispiel auf dem Bauch ein... Bei unserer Katze kuschelte ich auch gerne am Bauch...

Keine Ahnung warum, aber ich liebe es an Bäuchen zu kuscheln. :-D Der Bauch ist warm und hat eine beruhigende Bewegung, wenn man auf ihm liegt. Vielleicht erinnert mich das irgendwie an die Zeit im Mutterleib? Ich weiß es wirklich nicht. :-D Ich kuschel zum Beispiel auch mit heterosexuellen Frauen, weil ich dann weiß, dass es definitiv nichts sexuelles bei dem anderen auslöst. Denn das hat ja für mich mit kuscheln rein gar nichts zu tun!

Sprich, für mich bedeutet kuscheln auch Beruhigung und auch eine Hilfe zum einschlafen...

Kuschelige Grüße :-)

Eng beisammen, kein Millimeter Platz dazwischen, tratschen, Musik, Füße massieren....

eng arm in arm liegen ob im bett auf der couch oder manchmal im kino. Zärtlich streicheln an den Armen, Bauch, Rücken, manche gehen auch weiter..  zwischendurch manchmal ein wenig küssen, tief in die augen schauen, durch die haare des anderen fahren und wie meine vorredner schon sagten keinen zentimeter platz zwischen den Körper, Manche reden dabei ich persönlich meistens eher nicht, wenn überhaupt mal ein paar geflüsterte Zärtlichkeiten.. aber alles ohne sex!

Glaub mir wenn du einmal richtig gekuschelt hast, denn kannst du dir eine beziehung ohne nicht mehr vorstellen!

Iris1974  04.05.2011, 03:38

Genauso ist es.

Als Kuschelparty (ugs. auch Knuddelparty) wird eine organisierte Veranstaltung bezeichnet, bei der fremde Menschen in bequemer Kleidung auf ausgelegten Matratzen oft stundenlang miteinander kuscheln und schmusen können (ohne Sex, Petting oder „Befummeln“). Die Kuschelparty hat ihren Ursprung in der aus New York stammenden „Cuddle Party“. Die meist bis zu fünfzig Teilnehmer sind durchschnittlich zwischen dreißig und fünfzig Jahre alt, das Verhältnis der Geschlechter ist fast ausgeglichen

sich berühren, die Wärme und Nähe des anderen spüren... nicht mehr und nicht weniger