Was ist die Definition von einer sinfonischen Dichtung & Suite(Musik)?

1 Antwort

Eine sinfonische Dichtung ist eine Form der Programmmusik. Ein Orchersterstück, das mit Musik, außermusikalische Elemente verarbeitet und damit vllt eine Geschichte erzählt oder eine Situation beschreibt.

Eine Suite ist ein Werk bestehend aus bestimmten Stücken, die ebenfalls einer bestimmten Form folgen.

Kann man eigentlich alles nachlesen, einfach googlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe es studiert und eine Ausbildung gemacht