Schöne Seele?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Person mit einem guten Charakter.

Die gut schmeckt ne keine Anung hab es selber noch nie gehört sorry das ich dir net weiter helfen kann

Besseristgut  03.12.2023, 05:12

Wenn du keine Ahnung hast, und das auch noch selbst zugibst, warum antwortest du dann? Weiss dein Betreuer, das du wieder heimlich im Internet bist?

humh

Allein das Wort "schön" reicht aus, bei der Definition entsetzliche unendliche Kriege hervor zu rufen. Auf das Wort " Seele " will ich erst garnicht eingehen.

Deswegen formuliere ich das jetzt hier mal, für mich so. So, daß es die Leute selber nachlesen und sich eine eigene Meinung bilden. Wenn sie das nicht schon haben.

Also, wenn ich mir einen Menschen vorstelle. Einen Menschen vorstelle, mit dem ich zusammen arbeiten oder leben will. Dann wär ein bestimmtes Verhalten mir lieb.

Ein Verhalten mit einer gewissen Qualität. Also nicht übermütig und auch nicht demütig!

Und dieses nenne ich :

ANMUT

Meine Schwester sagte mal innig: " In der Liebe, ist ALLES erlaubt." . . . und sie fügte eindringlich mir zu, daß ich es unbedingt mit erwähnen muß: " Was BEIDEN gefällt!".

Da der Mensch zu Allem fähig ist, das Gute und das Andere, ist es wohl bedacht es weitgehend anzuwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CocoMarell  07.12.2023, 06:08

Das liest sich wirklich sehr schön. Ich habe nun einige Antworten von dir gelesen und finde viele sehr treffend. Allerdings scheinst du oft mit Formulierungen Anderer ein Problem zu haben. Der Andere versteht und schreibt aber anders. AKZEPTANZ

BaarrNeu  07.12.2023, 06:58
@CocoMarell

"Erst, wenn man sich, über Namen und Begriffe, verständigt hat, darf man hoffen, in der Betrachtung der Dinge, mit Leichtigkeit und Klarheit, voran zu schreiten." C.v.Clausewitz

Und, . . . ich sehe kein Wirklichkeitsdefizit. Jeder, verbraucht sich selbst.

Eine schöne Seele an sich, oder für mich persönlich? Da wird wohl jeder eine andere Meinung haben. Für meinen Teil würde es mir schon reichen, wenn ich mich mit ihr verbunden fühlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir darunter ehrlich gesagt wenig verstehen. Ich bevorzuge lieber konkrete Ausdrucke wie ... "er scheint eine schöne Persönlichkeit zu sein, weil..." ich benutze hier lieber das Wort Persönlichkeit weil es konkreter ist als Seele. Seele ist mir ein übernatürliches Wort. Und man darf nicht vergessen dass Schönheit manchmal sehr subjektiv ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen