Welche Musik bzw Lieder/ Künstler versteht ihr unter "Hipster"-Musik?

2 Antworten

Naja, ist schwierig, da sich auch viele Menschen nicht als Hipster bezeichnen, obwohl sie perfekt in das Schema passen. "Hipster" wird ja eigentlich gern als Schimpfwort gesehen, obwohl ich persöhnlich zwischen Hipstern und SWAG-Menschen unterscheide. Niemand will sich als etwas eingliedern, was so schlecht angesehen wird. Wenn man die Fragen würde, welche Musik die hören, hätte man vielleicht eine präzise Antwort.

Ich kenne mehrere, die eben Indie-Musik hören. Allerdings wird auch Dubstep, genauer Brostep und ganz vorne dran natürlich Skrillex als Musik für Hipster angesehen. Jetzt allerdings nicht mehr so, da Dubstep und auch dieser Hipsterverschnitt mit der Wischmopfrisur (Skrillex) ziemlich Mainstream geworden sind.
Auch Cro, der wie du angemerkt hast, ja auch Mainstream geworden ist, wird von Hipstern (so wird es zumindest beschrieben) als Musik für Hipster angesehen. Vielleicht weil er eben eine Mischung aus Pop und Rap gemacht hat, die mehr oder weniger neu (und somit besonders) war.

Hey :) Also generell hören 'echte' Hipster,die vor der allgemeinen YOLO und Swag Attacke da schon existiert haben, eher Classic Rock und Indie Rock bis Punk, eben alles was nicht Mainstream ist. Ungefähr seitdem Cro bekannt wurde, krempeln auch viele 'ältere' Künstler (zb Rihanna oder Lena) ihr Image um,und werden Hipster. Das hat aber (meiner Meinung nach) nichts mit 'wahren' Hipstern Zutun,da diese ja völlig gegen Mainstream etc sind und wohl nur die wenigsten Musik wie Rihanna wirklich hören. Ich hoffe ich habe dich nicht allzu verwirrt!