Was versteht man unter selbstsexualisierung und was kann ich gegen selbst sexualisierung tun?

4 Antworten

Die Begegnung und Auseinandersetzung mit sexuellem/ Nacktheit etc. Warum sollte man dem ausweichen?

Dumblesbianv
Beitragsersteller

Ich fühle mich einfach nicht wohl dabei mich zu sexualisieren möchte mich aber auch geliebt fühlen

Unholdi  03.06.2022, 16:03
@Dumblesbianv

Sex hat wenig bis nichts mit Liebe zu tun, das muss einem bewusst sein.

Selbstsexualisierung bedeutet, dass du deine Sexualität selbst und bewusst in den Vordergrund stellst. Wie auch immer du das machst z.B. durch entsprechende Kleidung, Bilder im Internet, unangemessene Gespräche über dich in der Öffentlichkeit, Webcams... Das kannst ja nur du selbst beantworten und auch, warum du das machst. Da die Sexualisierung ja bewusst angestrebt wird, muss ja eine Absicht verfolgt werden.

Ich genderfluid 13 und asexuel habe ein Problem und das ist dass ich mich selbst sexualisiere um mich besser und vor allem geliebt zu fühlen. Ich habe außerdem auch einen Vaterkomplex.

streich diese ganzen neumodischen Ausdrücke wie "genderfluid", "asexuell", "sich selbst sexualisieren" und "Vaterkomplex"

dein Zustand lässt sich zum Großteil runterbrechen auf: du bist in der Pubertät

wenn du konkrete Probleme hast, dann benenne sie bitte, wie z.B.: "Ich lasse sexuelle Dinge mit mir machen, obwohl ich das gar nicht will, damit andere mich 'lieben'."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Hallo

Keine Ahnung. Ich denke, das Problem ist ein anderes. Dies ist bloss ein Symptom

Lern dich selber besser kennen. Handle bewusst nach deinen Idealen. Und werd so glücklich mit dir selbst

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel