Woran erkennt ihr dass eure Mutter euch liebt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch deine Mutter hatte eine Mutter, die sie wohl nicht so geliebt hat (oder es gezeigt hat), wie sie sich das gewünscht hat bzw. gebraucht hätte. Kinder lernen von ihren Eltern durch Nachahmung. Verrückterweise wiederholt man dann, wenn man selbst Mutter ist, genau die Dinge, unter denen man selbst gelitten hat.

Deine Mutter kann keine Gefühle zeigen. Würde sie das, würde wahrscheinlich jede Menge Wut und Hass zum Vorschein kommen. Sie lenkt sich mit ihren Schwestern ab, weil die eben genauso gelitten haben, wie sie. Dort fühlt sie sich verstanden. Du willst nur etwas von ihr, so, wie eben ihre Mutter früher auch. Das ist völlig legitim von dir, nur kann sie deinen Bedarf nicht decken.

Das sind definitiv kranke Familienstrukturen. Man kann das mit prof. Hilfe aufarbeiten und findet dann den eigenen Weg besser und macht es dann auch hoffentlich besser, wenn man selbst einmal Kinder bekommt! Insofern kann man nicht früh genug Hilfe suchen!

Kiara32
Beitragsersteller

Beste und hilfreicheste Antwort. Dankeschön. Ja ihre Mutter also meine Oma ist auch so. :)

GutenTag2019  04.02.2022, 10:01
@Kiara32

So traurig wie es ist, dann weißt du, was du nicht erwarten kannst. Such dir Hilfe, denn es geht um deine Zukunft! Alles Gute!

Ich erkenne es daran, wenn ich nach dem Zeignis nach Hause komme, und sie mich trotz schlechten Noten noch umarmt und zu mir sagt „es sind nur zahlen“. Wenn sie Zeit mit mir verbringen möchte (z.B. nachmittags nach der Schule Fahrrad fahren). Wenn sie mir nicht alles erlaubt, z.B. nicht jeden Film gucken lässt, weil sie mich innerlich beschützen will. Und genau das sind auch wie wichtigen Dinge und nicht dass einem seine Mutter alle Gechenke kauft.

Sie ist immer für mich da. Es tut mir wirklich sehr leid, dass deine Mutter so zu ihrem Kind war, was nicht richtig ( aus menschlicher und pädagogischer Sicht) ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung