Was versteht man unter schwierigem Klientel?

annie80  29.07.2024, 20:43

In welchem Zusammenhang?

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Immobilienbranche

3 Antworten

Das bedeutet, dass entweder die Kunden oder / und die Verkäufer der Immobilien schwierig, anspruchsvoll, kompliziert sind, hohe Erwartungen haben. Es ist anstrengend, höflich zu bleiben, und auf freundliche Art rüberzubringen, was tatsächlich möglich ist.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Oh ja...

Klientel kommt von Klient, also der Kunde, der Patient, der Gast, der Bewohner, kommt auf die Branche an, aber die Leute, die du während deiner Arbeit umsorgen (und Geld aus der Tasche ziehen) sollst

Und "schwierig" ist einfach eine Umschreibung, für das derjenige (der das sagt) mit seinem Job überfordert ist

Ein schwieriger Kunde = jemand, der mich davon abhält, einen einfachen Job zu haben

Klienten/Kunden, die in irgendeiner Art und Weise Schwierigkeiten bereiten. Sei es durch Renitenz, Uneinsichtigkeit, etc..