Was versteht man unter?

2 Antworten

"Nach das" ist grammatikalisch falsch und der Satz daher unverständlich.

"Nach" verlangt generell den Dativ (3. Fall).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schätze ein Tippfehler, oder die Sprache ist nicht ganz souverän: und würde es so übersetzen:

  • ,,Nach dieser Sache würde doch jeder normale Mensch Schluss machen."
Woher ich das weiß:Recherche

Marion800683
Beitragsersteller

Ich habe ihm gesagt, dass er Schluss gemacht hat mit mir und ob das im Ernst ist? Dann hat er mir erklärt "Nach das macht jeder vernünftige Mensch Schluss" leider versteh ich nicht mehr.