Was versteht Kurt Marti unter Auferstehung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort steht hier: „Wenn aber Christus verkündigt wird, dass er aus den Toten auferstanden ist, wieso sagen denn etliche unter euch, es gebe keine Auferstehung der Toten? Wenn aber Christus nicht auferstanden ist, so ist unsere Verkündigung vergeblich, und vergeblich auch euer Glaube! Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, so ist auch Christus nicht auferweckt worden. Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt; er ist der Erstling der Entschlafenen geworden. Denn weil der Tod durch einen Menschen kam, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen; Werdet doch wirklich nüchtern und sündigt nicht! Denn etliche haben keine Erkenntnis Gottes; das sage ich euch zur Beschämung. Aber jemand könnte einwenden: Wie sollen die Toten auferstehen? Und mit was für einem Leib sollen sie kommen?

So ist es auch mit der Auferstehung der Toten: Es wird gesät in Verweslichkeit und auferweckt in Unverweslichkeit; es wird gesät ein natürlicher Leib, und es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und es gibt einen geistlichen Leib.“

‭‭1. Korinther‬ ‭15:12, 14, 16, 20-21, 34-35, 42, 44‬ ‭SCH2000‬‬

https://www.bible.com/157/1co.15.12,14,16,20-21,34-35,42,44.sch2000