Was versteht Ihr unter "Judgement Day"?

7 Antworten

Die Guten werden erlöst, die schlechten Menschen werden gequält und gerichtet / bestraft.

Der Teufel und sein Gefolge werden auf die Menschheit losgelassen, bevor sie von Gottes Engeln schlussendlich besiegt und in einen Feuersee geworfen werden.

Es wird die Zeit sein, in der jeder aufgrund seiner Taten bestraft oder belohnt werden wird.

Die Bibel unterscheidet zwischen verschiedenen Auferstehungen: VOR den siebenjährigen Gerichtszeiten, die in der Offenbarung beschrieben sind, werden in einer ersten Auferstehung die an Jesus Gläubigen in den Himmel entrückt. Bei diesem Ereignis werden auch DIE Toten auferweckt, die im Glauben gestorben sind. Nach der siebenjährigen Gerichtszeit wird Jesus für alle sichtbar wiederkommen und ein 1000-jähriges Friedensreich errichten. Erst danach richtet Gott die ganze Menschheit, wenn alle, die Gott nicht geehrt haben, verurteilt werden:

„Denn Gott, der Vater richtet niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn, Jesus übergeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat. (Jesus sagt:) Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭22‬-‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.22-24.SCH2000

„Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden. Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.“

‭‭Offenbarung‬ ‭20‬:‭11‬-‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.20.11-15.SCH2000

Na ja, dass Gott Gericht hält, die Ungerechtigkeit aufdeckt und Raum für die Gerechtigkeit schafft ... eben das, was so passiert, wenn Jesus wiederkommt💪🏼🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Den Gerichtstag Gottes, der 1000 Jahre dauert. 2.Petrus 3:8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.