Glaubt ihr an die Auferstehung von den Toten?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Auferstehung einfach auszudenken.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich glaube nicht an ein Weiterexistieren nach dem Tod, ich bin im Gegenteil sehr sicher, dass mit dem Tod alles vorbei ist.

Dieses Wissen sagt mir: Du hast nur dieses Leben, sei dankbar dafür und freu dich daran, sei fair zu deinen Mitmenschen, geh schonend mit der Umwelt um, auch mit deiner eigenen Gesundheit, hilf, wo du helfen kannst, richte deine Gedanken auf die Wirklichkeit und nicht auf irgendwelche Spekulationen und hab keine Angst vor dem Tod.

schurkraid  21.04.2019, 10:05

so sollten mehrere denken , aber scheint so das viele an wiedergeburt glauben und dann ihr leben sinnloser weise in den sand setzen und andere sogar in den tot mitreißen.

Viele Menschen fallen in einen Zustand in dem sie für Tod gehalten werden.

Früher wurden viele Menschen begraben die eigentlich nicht tod waren.

Man kann trainieren seinen Körper so runterzufahren dass einen andere für Tod halten.

1 Trick der schon vielen das leben gerettet hat.

Da ich durch Astralreisen weiss was kommt brauche ich nicht zu spekulieren.

Ich weiß was sein kann und wenn Du es glaubst wird es für Dich irgendwann wahr werden.

Andere jedoch dürfen und können was anderes leben und oder erleben

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, es steht so geschrieben und ich glaube Jesus , alles was er sagte .

:-)

er tat den Willen des Vaters und er lehrte den Willen des Vater und sogar außerhalb der Bibel wurde geschichtlich betätigt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Testimonium_Flavianum

Testimonium Flavianum
„Γίνεται δὲ κατὰ τοῦτον τὸν χρόνον Ἰησοῦς σοφὸς ἀνήρ, εἴγε ἄνδρα αὐτὸν λέγειν χρή· ἦν γὰρ παραδόξων ἔργων ποιητής, διδάσκαλος ἀνθρώπων τῶν ἡδονῇ τἀληθῆ δεχομένων, καὶ πολλοὺς μὲν Ἰουδαίους, πολλοὺς δὲ καὶ τοῦ Ἑλληνικοῦ ἐπηγάγετο· ὁ χριστὸς οὗτος ἦν. καὶ αὐτὸν ἐνδείξει τῶν πρώτων ἀνδρῶν παρ᾽ ἡμῖν σταυρῷ ἐπιτετιμηκότος Πιλάτου οὐκ ἐπαύσαντο οἱ τὸ πρῶτον ἀγαπήσαντες· ἐφάνη γὰρ αὐτοῖς τρίτην ἔχων ἡμέραν πάλιν ζῶν τῶν θείων προφητῶν ταῦτά τε καὶ ἄλλα μυρία περὶ αὐτοῦ θαυμάσια εἰρηκότων. εἰς ἔτι τε νῦν τῶν Χριστιανῶν ἀπὸ τοῦδε ὠνομασμένον οὐκ ἐπέλιπε τὸ φῦλον“
„Um diese Zeit lebte Jesus, ein weiser Mensch, wenn man ihn überhaupt einen Menschen nennen darf. Er war nämlich der Vollbringer ganz unglaublicher Taten und der Lehrer aller Menschen, die mit Freuden die Wahrheit aufnahmen. So zog er viele  Juden und auch viele  Heiden an sich. Dieser war der Christus. Und obgleich ihn Pilatus auf Betreiben der Vornehmen unseres Volkes zum Kreuzestod verurteilte, wurden doch seine früheren Anhänger ihm nicht untreu. Denn er erschien ihnen am dritten Tage wieder lebend, wie gottgesandte  Propheten dies und tausend andere wunderbare Dinge von ihm vorherverkündet hatten. Und noch bis auf den heutigen Tag besteht das Volk der Christen, die sich nach ihm nennen, fort.“ [1]

Ja.

Jesus sagte: „Das sollte euch nicht wundern, denn es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und herauskommen werden. Für die, die Gutes getan haben, wird es eine Auferstehung zum Leben sein“ (Joh. 5:28, 29)

LG ...