Was versteht ihr unter "gut mit Kindern umgehen können"?

4 Antworten

Sich an seine eigene Kindheit erinnern. War man manchmal ohne Grund sauer oder zickig? Ja deswegen ist Geduld wichtig haha

Mochte man es wenn jemand einen bedrängt hat und versucht hat auf zwang Kontakt aufzubauen? Ich denke nicht :/

Mochte man es wenn man jemanden erwachsenen kennen gelernt hat der sich gut in das denken des Kindes hineinversetzen konnte / Interesse gezeigt hat / auf der Augenhöhe war? Ich glaube ja :)

Mochte man als Kind kleine Überraschungen wie zum Beispiel Schoki? Ich glaube die meisten so lang sie keine Allergie hatten :)

Aber es gehört auch viel mehr dazu, Verantwortung haben. Zeigen wo es Grenzen gibt, gleichzeitig aber auch der Freund des Kindes sein und bisschen Blödsinn machen. :D

das lernen erzieher besonders , damit man nicht einige vorzieht und andere nicht beachtet. kinder möchten gefordert werden ! aber nicht überfordert .

Gut auf ihre Bedürfnisse eingehen, sie verstehen, Geduld haben, Dinge erklären, ..

Ich denke dass einige Menschen da schon begabter sind als Andere. Lernen kann man es auch, bestimmt, aber wenn Jemand von Natur aus schon so ist, hat das natürlich Vorteile; sicher auch für die Kinder

  • Kinder respektieren mit den kleinen genau so reden wie mit allen anderen.
  • Immer zuhören, wenn das Kind dir was erzählt.
  • Dem Kind privatsphäre geben sobald das Kind diese haben möchte.
  • Dem Kind viel Liebe und Zuneigung geben.
  • Dem Kind ein gutes Vorbild sein.
  • Das Kind niemals zu etwas zwingen
  • Nie seinen Willen und Glauben aufzwängen
  • Das Kind nie schlagen und so wenig wie möglich schimpfen. Lieber mehr reden und erklären. Denn durch schimpfen versteht das Kind den Fehler welchen das Kind gemacht hat nicht.

Das sind ein paar wichtige Punkte.