Was versteht ihr unter dem Spruch: "Liebe ist was du bist"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OGpussycat

Liebe kann subjektiv nur so viel sein wie du ihr an Bedeutung zuschreibst - damit sich auch nur so äußern wie dein Individuum es zulässt.. Liebe ist damit auf subjektiver Ebene nur das was du in dir bist da es sich als dessen äußert

Ich betrachte diese Aussage als einen subjektiven Standpunkt (vom Erzähler) - keinesfalls mit falsch oder bedeutungslos gleich zu stellen - möchte darüber aber auch keine Meinung haben sondern es einfach so zu Kenntnis nehmen

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Lacrimis27  02.12.2020, 15:09

Danke fürs Sternchen #141 :)

Irgendwas mit "Wenn du so bist wie du bist, dann liebst du dich oder strahlst Liebe aus". Ich kann diese "Das Leben ist..." oder "Liebe ist..." Sprüche nicht leiden. Alles Geschwafel. Ein guter Spruch ist zum Beispiel "Die Zukunft war früher auch besser".

Egoismus und Selbstzentriertes Denken.