"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist. Was bedeutet der Spruch?

6 Antworten

Wenn man tot ist merkt man nichts mehr und wenn man blöd ist auch nicht, weil man eben zu blöd ist.

Die, die es merken sind nicht blöd. Jemand der nur Müll redet und es nicht merkt z.B. Wovon alle anderen total genervt sind.

Psychisch Kranke wissen oftmals nicht dass sie krank sind. Es kommt auf die Erkrankung an.

Naja wenn du tot bist kannst du ja nichtmehr denken und fühlen und weißt deswegen nicht dass du tot bist, sondern nur die anderen.
Laut Sprichwort ist es beim blöd sein dasselbe, heißt man ist dann so blöd dass man selbst gar nicht bemerkt wie dumm man ist weil man einfach ZU blöd für alles ist. Dabei bemerken dann auch nur die anderen deine Blödheit, du selbst aber nicht.

Jetzt mach ich mir aber schon Sorgen um Dich. Stimmt schon, die anderen haben's schwer! :-)

das bedeutet, dass dumme nicht checken das sie dumm sind und somit anderen leuten aufn sack gehen, wenn sie sachen raushauen die einfach nur gehirnschiss sind.