Was versteht ihr unter cool sein und uncool sein?

Ich sage immer" die uncoolen sind die echte coolen". Ich finde idiotisch an zu geben, aber leider haben die coolen mehr Aufmerksamkeit und mehr Freunde.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es nach der Schule nicht mehr

lena1815  07.12.2020, 21:36

Dann hat das Ende der Schule ja wenigstens ein Vorteil😂

ae12345
Beitragsersteller
@lena1815

Ja, es ist so idiotisch auf cool zu tun. Ich sage immer" die uncoolen sind die echte coolen"

lena1815  08.12.2020, 16:49
@ae12345

Das ist halt auch echt wahr. Vor allem geben die vermeintlich "Coolen" den "uncoolen" nach nicht mal die Chance, sich so zu zeigen. Also naja^^ eigentlich kann man nur über die lachen😂 Also die "coolen"

ae12345
Beitragsersteller
@lena1815

ja, kann man. Aber ich finde es trotzdem fies.

ae12345
Beitragsersteller
@lena1815

Seit meiener Schulzeit habe ich eine sogenante "Freundeskriese", wegen der coolen

Ich habe auch schon erlebt das ein Freund ein verlässt, weil man zu uncool ist. Naja ich setze nicht auf coole.

ae12345
Beitragsersteller
@ae12345

Man sieht es ganz schnell ob er ein angeber ist oder nicht.

zeytinx33  08.12.2020, 21:12
@ae12345

mach dir nichts drauß dass waren keine richtigen Freunde

ae12345
Beitragsersteller
@zeytinx33

ja, aber ein Freund den ich verloren habe, wegen coole war vorher ein richter guter Freund. Und was schlimm ist er sagt" wir sind keine Freunde mehr, weil wir in unterschiedlichen Klassen sind". Ich weiß genau, dass das nicht der wahre Grund ist

Von Experte paulklaus bestätigt

Kommt drauf an, wie das soziale Umfeld ist.

Entweder ist jemand cool, der von anderen so bezeichnet wird, weil die Person Markenzeugs trägt, auf die Meinung anderer sch***t, und allgemein kein benehmen hat und mit Geld und Ansehen versucht, sich höher zu stellen als ander.

Uncool wären demnach dann Leute, denen sowas egal ist und die darauf nicht hereinfallen.

___

Oder cool ist jemand, der einfach authentisch ist und verletzlich bis zu nem gewissen Grad und vor allem für sich und für andere einstehen kann und sich den Respekt von anderen durch Respekt vor anderen schafft.

Und uncool wäre demnach dann eine Person wie in meinem ersten Beispiel die "coole" Person.

Und ich persönlich bevorzuge die untere Version von Cool

Eine coole Person ist cool und eine uncoole Person ist nicht so cool.

Lg Fairylari🧚🏾‍♀️

Cool: Meine Gang und ich

Uncool: die anderen

just kidding 😂

ne cool is wenn man selbstbewusst und unabhängig ist Freunde hat und ne Freundin

Uncool ist man wenn man krass schüchtern ist und beispielsweise wenn man mit anderen abhängt nur leise daneben steht und nix sagt. Sowas Feier ich nicht

Was findest du denn an anderen immer "Cool"?

Wenn sie der Masse hinterherrennen und immer nur chillen oder was heute üblich ist, Drogen ausprobieren, zu viel Alk brauchen, Mädels "klarmachen" und sie hinterher wegwerfen, weil sie dann cool bei den anderen sind, als Trophäensammler?

Oder ist das cool, wenn man nur Aufmerksamkeit bekommt, wenn man alles mitmacht, nur um Anerkennung zu bekommen, aber ist die auch echt?

Du wirst es merken, wenn du mal nicht mitmachst, wie schnell du weg bist vom Fenster.

Aber die Erfahrung wird jeder mal machen, der denkt er muss mitmachen, weil er sonst keine Freunde findet.

Sagt das etwas aus, dass man cool ist, wenn man Freundinnen wechselt wie andere ihre Unterwäsche, oder

sind nicht die "anderen", die eine eigene Meinung haben, die nicht immer wie ein toter Fisch mit dem Strom schwimmen und auch mal den Mut haben, zu vielen Dingen NEIN zu sagen, am Ende nicht die Coolen?

Klar, wenn man jung ist, möchte man dazugehören, aber dazu muss man sich vielleicht auch verbiegen, aber wird dann wirklich anerkannt und ist auch cool?

Cool ist, wenn man seinen Weg geht und seine eigenen Ziele verfolgt, denn nach der Schule wirst du vielleicht von den jetzt Coolen, die wenigsten wieder sehen und ob die dann so einen coolen Werdegang in ihrem Leben haben werden, das wird sich erst viel später herausfinden.

Die, welche in der Schule immer so cool sind, lieber chillen, als gute Noten zu schreiben, die werden es später mal schwerer haben und vielleicht der eine oder andere es nie zu was bringen und dann mit ihrem Leben nicht klarkommen.