Was versteht ihr unter Bimbo?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Beschimpfung für Schwarze 74%
attraktive, dumme Frau 16%
kleiner Junge 11%

8 Antworten

kleiner Junge

Aber ich denke auch an eine männliche Person, wenn ich den Namen Andrea höre. 🤷

Der Ausdruck hat übrigens schonmal für einen mega shitstorm für eine Schweizer Firma die Babynahrung herstellt.

Bild zum Beitrag

Das haben viele Leute falsch interpretiert. Gemeint ist natürlich il bimbo sano - das gesunde Kind 🙂 und auf jeder Sorte ist ein Baby einer anderen Ethnie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
 - (Deutsch, Englisch, Begriff)
Beschimpfung für Schwarze

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der das N-Wort in der Literatur und im Sprachgebrauch als unbelastet galt. Wollte man sich dagegen wirklich rassistisch abwertend äußern, benutzte man den Ausdruck "Bimbo". Er ließ einen verspielten, kindlichen, nicht ernstzunehmenden und leicht beschränkten, oft auch betont unterwürfigen Charakter assoziieren, wie er z. B. in zahllosen Hollywoodfilmen bis in die 1960er Jahre dargestellt wurde.

Ich denke eher an einen Jungen mit Riesigen Ohren

Kauraus
Beitragsersteller

Meinst Du Dumbo?

Mir fehlt die Option "anderes".

Für mich ist ein Bimbo so ein Muskelprotz aus dem Fitness-Studio, á la Hulk. 😀