Was bedeutet seinen Lebensunterhalt zu bestreiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das man von seiner Arbeit leben kann

Myname0717
Beitragsersteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort!💕

Das bedeutet, du kommst mit dem Geld aus, das dir zur Verfügung steht (n der Regel verdient durch Arbeit), um alles bezahlen zu können, was zum Lebensunterhalt zählt.

Der notwendige Lebensunterhalt umfasst Ernährung, Kleidung und Unterkunft einschließlich Heizung, Körperpflege, Hausrat und andere Bedürfnisse des täglichen Lebens.

Du musst genug Geld verdienen, um Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Es muss ja nicht gleich luxuriös sein. Wenn man sorgenfrei über den Monat kommt, kann man zufrieden sein.