Was versteckt sich hinter der Aussage,,der Mann sollte Humor haben "🙈?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wenig wie der Joker, nur nicht mit soviel " Hi,Hi,Ha,Ha,Ho,Ho..." 🫠🤫

Eigentlich steckt dahinter "Der Mann sollte nicht humorlos sein". Dabei geht es nicht um Unterhaltung, er muss kein Komödiant oder Witzeerzähler sein. Die Frauen, die Wert auf Humor legen, wollen nicht in erster Linie unterhalten, sondern verstanden werden. Humor ist viel mehr als Unterhaltung, es ist eher geistige Beweglichkeit und Kreativität..

Humorlose Menschen sind engstirnig (=angsthirnig), sie gehen davon aus, dass nur ihre Sichtweise richtig ist und wollen diese Sichtweise mit Macht auch anderen aufdrücken. Sie kennen kaum Zweifel daran, was die Verständigung mit ihnen schwierig macht.

Menschen mit Humor wissen, dass man alles auch ganz anders sehen kann, und finden Gemeinsamkeiten, über die beide Seiten lachen können.

Als Beispiel ein Meisterwerk des Humors von Robert Gernhardt, das ich vor kurzem entdeckt habe:

Dich will ich loben: Hässliches,
Du hast so etwas Verlässliches.

Das Schöne schwindet, scheidet, flieht -
fast tut es weh, wenn man es sieht.

Wer Schönes anschaut, spürt die Zeit,
und Zeit meint stets: Bald ist's soweit.

Das Schöne gibt uns Grund zur Trauer.
Das Hässliche erfreut durch Dauer.

adabei  12.06.2024, 14:08

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Morticia1976  12.06.2024, 15:35

sehr schön erklärt und beschrieben

biaschue  12.06.2024, 16:41

Joa, auf den Punkt gebracht 👍🏻

Stellwerk  12.06.2024, 21:20

Richtig gut be- und geschrieben!

Leider bei diesem Fragesteller Perlen vor die Säue.

amormutuus  14.06.2024, 07:55

Wow! - sehr treffend und gut beschrieben!

Ich denke, es geht nicht darum, dass der Mann ständig albern sein sollte.
Meiner Ansicht nach ist es nur so, dass man nicht alles bierernst nehmen sollte.
Dass man auch mal zusammen mit seiner Frau lachen kann.

Meine Frau hat fast denselben Humor wie ich.
Wir lachen über die selben Dinge. Das heißt aber nicht, dass wir ständig herumkichern wie Mädchen aus der 5.Klasse, das heißt nur, dass wir bestimmte Sachen eben spaßig finden und auch mal locker sein können.

Dieser Satz ist keine versteckte Andeutung, sondern eine ganz klare Aussage !

"Wir" suchen auch keinen "Unterhaltungsaffen", (wie kommst du denn auf so einen Schwachsinn bitte ?? 🧐) sondern jemanden, der sich nicht zu übertrieben wichtig und ernst nimmt, so das er auch mal über sich selber lachen kann, der witzig, aufmerksam, liebevoll, ehrlich, höflich und charmant ist und der im Idealfall einen Humor hat, der unserem ähnlich- und somit kompatibel damit ist.

Diese Eigenschaften hast du- oder eben auch nicht.... nicht jeder Humor passt zueinander - aber das große Ganze, das Gesamtpaket, ist letzten Endes ausschlaggebend. Zusammen lachen zu können, noch dazu über das Gleiche, ist ne super Sache, die man sich natürlich auch wünschen kann.

Aber das wirst du weder erlernen noch spielen können und solange du der Ansicht bist, Frauen suchen Unterhaltungsäffchen, seh ich da leider echt keine guten Chancen für dich, denn meiner Meinung nach und wenn man sich die Formulierung deiner Frage ansieht, lässt dein Humor höchstwahrscheinlich echt zu wünschen übrig !

Bild zum Beitrag

Quelle: fb

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sex, Frauen, Männer)  - (Sex, Frauen, Männer)
Das Frauen einen Unterhaltungsaffen suchen ist klar,.............

Total undifferenziert, platt argumentiert und beschrieben hast Du es hier.

Wenn ich beim Streit auch mal eine Nachgiebigkeit zugestehe und das Ganze dann durch einen nicht ganz so ernsten Satz entschärfe, was ist das "Affig" dran.

Wenn man "zwischendurch" im Gespräch mal etwas humoristisch rüberbringt aber im Kern die Sache ernst nimmt, ist das "Affen Unterhaltung"??

Sorry, aber entweder bist Du da noch relativ jung oder einfach lebenstechnisch nicht weit genug erfahren, um das erkennen und deuten zu können.