Was verschafft euch bei den derzeitigen Temperaturen am besten Abkühlung?

12 Antworten

Hallo euch allen hier in der Runde, heute zum Samstag Nachmittag.

Ich lasse jede Nacht ein Fenster und die Balkontür offen, so kann die Wohnung schön auskühlen. Morgens so gegen 8 Uhr schließe ich dann alles und lasse die Rollos runter. Ich habe aber auch Notfalls einen Turm-Lüfter und ein mobiles Klimagerät. Diese Dinge habe ich aber diesen Sommer noch nicht gebraucht und ich hoffe dabei bleibt es auch. ¯\_(ツ)_/¯

Man kann aber auch Tagsüber feuchte Laken aufhängen in der Wohnung, die zumindest das Gefühl von Abkühlung vermitteln.

Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu heißen Nachmittag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Sucht euch ein möglichst schattiges und kühles Plätzchen, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht.:-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001059928/03/Samstag.jpg?c=86aeaa08ab

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Urlaub, Sommer)

spinngewebe  01.08.2024, 08:46

wenn es nachts nicht unter 30 geht hilft nur die klimaanlage

Meine Kellerwohnung ist noch recht angenehm temperiert. 👍

Ansonsten ess ich halt mal ne Gurke aus dem Kühlschrank. Und ich trinke viel ungekühltes Leitungswasser.

Manchmal hilft aber auch ein warmer Tee oder ne heiße Dusche um den Temperaturunterschied zwischen meinem Körper und der Umgebung schonend auszugleichen. 🙃

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

Let's Party!

https://www.youtube.com/watch?v=aKndgVaL8NU

😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎

warehouse14

Morgens gleich Stoßlüften, egal wie kalt es noch ist, Zuhause bleiben, Fenster zu, Fenster abdecken, sich mit dem Laptop in ein kaltes Eck verkrümeln, Serie schauen, und Eis futtern.

Meistens ist mir danach "zu" kalt. 😂

Alternative wenn im Urlaub, mit dem offenen Auto herum cruisen, vielleicht findet sich ja ein schattiges Plätzchen, oder ein See, zum abkühlen.

Plan B sieht folgend aus ... mit kalten Wasser benässen, und die Verdampfungskühlung nutzen. Den Körper dabei aber nicht allzu stark herunter kühlen, sonst killt einem die Hitze umso mehr.

Kühlung sei mit euch.

vielleicht nicht so ganz das Thema, aber irgendwie auch schon:

sehr schwierig, wenn man Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) hat, manches lindert ein bisschen, leider ist es aber eine chronische Krankheit.

Klar ist Chemie nicht unbedingt gut, weil ich aber stark davon betroffen bin (ich bin leider schon immer überdurchschnittlich empfindlich, was Schwitzen angeht), habe ich sogar schon über (rezeptpflichtige) Tabletten nachgedacht und auch "versucht", aufgrund von Nebenwirkungen aber wieder damit aufgehört.

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und denke mir es gibt schlimmeres und versuche, das Beste daraus zu machen, mit der Zeit "lernt" man, damit umzugehen.

Hallo,

morgens erstmal durchlüften. Nachts, dank Fliegengitter Fenster offen haben. Am Tag Fenster zu und verdunkeln. Kühle Getränke immer auf Vorrat haben und ab und zu auch mal ein kleines Eis essen. Von Zeit zu Zeit die Handgelenke unter kaltes Wasser halten. Im Dachgeschoss, wo mein PC steht, ist ein kleines Klimagerät und ein Ventilator. Beides preiswerte Angebotsmodelle, die aber schon geraume Zeit ihre Arbeit störungsfrei tun.

Schönes Wochenende.