Was verlernt man am schnellsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Autofahren 56%
Schwimmen 38%
Fahrradfahren 6%

7 Antworten

Autofahren

Autofahren ist im Gegensatz zu den beiden anderen kein Bewegungsablauf. Radfahren ist einmal den Dreh raushaben mit Gleichgewicht halten, dann ist das trivial. Schwimmen kann man auch sein leben lang wenn man es gelernt hat. Nicht schön, aber geht.

Autofahren ist ja auch den Überblick über das Verkehrsgeschehen zu behalten, die Regeln zu kennen, zig Knöpfe und Schalter kennen und dann auch noch ein Gefühl dafür bekommen. Das verlernt man auch wieder. Und Konzentration und so lässt im Alter genauso nach wie das Sehvermögen.

Autofahren

Ist nur eine Vermutung. Aber ich habe ein paar Jahre in einem Automobilclub gearbeitet und da heben mir einige erzählt, dass sie nur noch Automatik fahren können seitdem sie ein Auto mit Automatikgetriebe haben. Und ich kenn auch einige, die schon lange nicht mehr gefahren sind und sagen, dass sie es sich nicht mehr zutrauen ein Auto zu fahren, obwohl sie einen Führerschein haben.

Schwimmen

Leider schon- wenn ich es sehr sehr sehr lange nd gemacht habe.

Du?

Ich wünsche dir noch ein schönen restlichen Abend. 🌆✨

Schwimmen

Zumindest richtiges schwimmen. Ich war mal gut, jetzt komme ich halt irgendwie mit der Eleganz einer ertrinkenden Möwe durchs Wasser.

Autofahren

Schwimmen ist einfacher.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤