Was verdient man als Manager einer großen Firma, und was für Vorraussetzungen brauch man?

4 Antworten

So zwischen 80.000€ und 5 Mio€ Brutto im Jahr.

Je nachdem für welche Aufgabe und welchen Posten.

Es gab sogar welche die haben sich vom Azubi zum Manager hoch gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Privatwirtschaft steigt die Direktvergütung um jeweils mehr als 60 Prozent, sobald Top-Manager:innen in ein nächsthöheres Unternehmenscluster wechseln (siehe Grafik). Konkret bedeutet das: Kleinere Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 50 Millionen Euro zahlen diesen im Median 182.000 Euro. Doch mit steigendem Umsatz steigt auch das Gehalt: Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 50 und 500 Millionen Euro zahlen bereits 295.000 Euro. Und in großen Unternehmen mit mehr als einer halben Million Euro Jahresumsatz verdienen Top-Manager:innen im Median ganze 500.000 Euro pro Jahr.

https://www.humanresourcesmanager.de/news/starke-gehaltsunterschiede-auf-top-management-ebenen-pwc-studie.html

Der klassische Weg führt über ein Bachelor und ein anschließendes Master Studium in Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften. Infrage kommen zum Beispiel Studiengänge wie BWL, Volkswirtschaftslehre (VWL), Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaft oder Finanzmanagement.

https://towerconsult.de/bewerberblog/2015/03/wie-wird-man-eigentlich-manager/

Alles Gute für dich!

Jaccccobbbb
Beitragsersteller

Danke dir

A)

Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich.

B)

Das wird in der Regel verhandelt.

C)

Was verstehst Du unter einer großen Firma? Eine Firma mit 500 Mitarbeitern ist groß. Eine Firma mit 5000 Mitarbeitern aber auch.

Kommt drauf an welche Grösse, CEO von der Deutschen Bank 12 mio im Jahr.

Mist unterschiedlich, immer Studium mit top Noten an einer top Uni.