Wie findet ihr die Stelle Area manager bei Amazon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Amazon ist es laut diversen Mitarbeiterberichten sehr deutlich spürbar, dass es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen handelt. Die ganze Unternehmensphilosophie basiert darauf. Das bedeutet, dass der Einstieg relativ einfach ist, das Bleiben aber umso schwieriger. Es wird halt Leistung, Leistung und nochmals Leistung verlangt. Weit über dem, was man in Deutschland als "ordentliche Arbeit" betrachten würde.

Wenn man sich aber entsprechend kaputt schufftet, hat man wiederum ganz gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Aber eben auch erst dann ;).

Macht man sich das bewusst und ist man bereit, sich so richtig den Allerwertesten aufzureißen, können gerade die qualifizierteren Positionen dort durchaus ganz spannend und wahrscheinlich auch recht prestigeträchtige Stationen im Lebenslauf sein. Ich würde es nicht machen wollen, ich bevorzuge eine gute Work-Life-Balance ;).

Für Amazon würde ich nicht arbeiten, es gibt genug humanere Alternativen.