Was verdient man als Fachlehrerin in musisch/technischen Fächern?

3 Antworten

Gibt es das überhaupt noch? Die musisch-technischen Lehrer bekommen weniger Geld als die übrigen Lehrer und dürfen dafür mehr arbeiten. Sie können nicht Klassenlehrer werden und haben ständig wechselnde Klassen. Ich rate davon ab, außer Du hast kein Abitur und kannst nicht studieren.

Bei einer vollen Stelle ca. 2400 Brutto/ kann in verschiedenen Landkreisen variieren , Lohnsteuer, Kirchensteuer, Versicherungen müssen noch abgezogen werden,

Ausbildung? Wohl eher Studium...

mfg

4u2