Frage zu Tiefkühlkost?

6 Antworten

Wenn ihr sie danach direkt eingefroren habt natürlich. 10min ist garnix. Wären es 2 stunden gewesen dann sähe die sache anders aus (wobei auch nicht wenn ihr die gestern schon zubereitet hättet)

maximilian1424
Beitragsersteller

Danke, wir haben sie bisher noch nicht zubereitet und direkt nach den 10 min. in den Tiefkühler getan.

Wahrscheinlich noch genießbar, aber je schneller du die verbrauchst, desto besser ist es.

Beim nächsten Einkauf an die Thermotasche und Kühlakkus denken

Ja, das sind sie!
Die "Kühlkette" sollte idealerweise nicht unterbrochen werden, um das Einwirken von Keimen zu verhindern, aber in der Praxis stellt eine so kurze Zeit der fehlenden Kühlung kein Problem dar.

Wenn Ihr es direkt wieder tiefgekühlt habt, klar. Oder wenn Ihr es eh essen wollt, muss es ja auftauen.