Was haltet ihr von eismann?
Eismann liefert Tiefkühlkost, die Preise sind aber recht saftig
6 Antworten
Stimmt, die Preise sind hoch. Aber sie liefern ins Haus und die Qualität soll sehr gut sein.
Ich will Eismann gar nicht wegen den Preisen beschimpfen. Es ist nun mal ein hoher ökonomischer Luxus, wenn sich ein LKW durch die ganze Stadt bis vor meine Haustür bewegt und der Bote evtl. noch in den 10. Stock fahren muß und evtl. viele Hindernisse bewältigen muß. Das geht wohl kaum billiger.
Weiterhin ist der Kundenkreis, der für Eismann paßt, sehr klein geworden. Mittags steckt heute jeder irgendwo in der Arbeit und schiebt sich kurz was Kleines rein oder hat eine Werkskantine.
Daß Mama, Papa und 2 Kinder mittags zuhause ein opulentes Mittagsmenü beanspuchen, kommt höchstens am Wochenende vor.
Ich bin schon deshalb kein Eismann-Kunde, weil die mir für meine low carb Ernährung nichts liefern können.
Und wenn wir es uns am Wochenende mal gut gehen wollen, holen wir 1 km entfernt was aus einem guten Lokal. Dann sind die Sachen frisch und auch günstig.
Ist schon über 20 Jahre her, damals lebte ich eine zeitlang alleine und ziemlich abgelegen auf dem Land und bestellte ab und zu was als "Notvorrat":
Die Qualität ist (war) ausgezeichnet, das Angebot vielfältig, aber man muß es sich, wie Du schreibst, leisten können bzw. wollen. Mir wärs für den "Dauergebrauch" zu teuer, und selber kochen macht ja auch Spaß, sofern man die Zeit hat.
Die Preise sind schon ordentlich, aber die Qualität stimmt eigentlich auch. Ich kaufe nicht viel bei Eismann, die wenigen Produkte, die ich ab und an kaufe, sind gut.
Ich bin Bofrost-Fan, das selbe in grün. Ich kaufe dort sehr gerne Tiefkühlgemüse, da die Qualität um Klassen besser ist als das im Supermarkt. Fertiggerichte kaufe ich nicht. Und die Croissants zum Aufbacken vom bofrost sind die besten, sogar die vom Bäcker sind nicht so gut.