Was verbindet ihr mit Frankreich?

6 Antworten

  • unlogischer Subjonctif (WARUM?)
  • Baguette. Überall. Immer
  • Das stark verdreckte Paris, dass bei mir nur Gefühle der Ablehnung auslöst (Kriminalitätsrate auch holla die Waldfee)
  • Die schöne Provence mit Lavendelfeldern und tausend mal entspannterer Lebensweise als in der Hauptstadt
  • Spätes Essen. Ernsthaft wie kann man um 22 Uhr mit vollem Bauch schlafen gehen
  • Allgemein die Menge an Essen. Der Vorspeisensalat ist mein Hauptgang hierzulande (Was für einen Stoffwechsel haben diese Menschen..)

GustavoFring1  20.06.2022, 19:10

Vorurteile ohne Sinn und Verstand.

LePetitGateau  20.06.2022, 19:11
@GustavoFring1

Süß wie du Jemanden Vorurteile unterstellst, der eine französische Familie hat und im Urlaub durchgehend in Frankreich ist. Und zusätzlich in einem französischen Unternehmen arbeitet.

Peinlich! :)

Ich habe da von 2003 bis 2014 ausschließlich gelegt und seither zeitweise.

Französisch ist die Sprache der Diplomatie (u.a.)

Ce qui n'est pas clair n'est pas français ! (nach Rivarol)

Dass sie nicht gerne Deutsch sprechen, obwohl die meisten wahrscheinlich besser Deutsch können, als ich Französisch.

iQhaenschenkl  20.06.2022, 19:05

Die sprechen auch kein Englisch, weil sie es nicht wollen.

Ich habe Franzosen immer als freundlich und hilfsbereit kennengelernt!

Egal wo, man bekommt immer etwas gutes zu essen !

Auch mein Vater, der in französischer Kriegsgefangenschaft war, war immer begeistert von Frankreich und der Freundlichkeit der Franzosen.