Was verbindet ihr mit der Farbe schwarz?

Brauch das für Französisch, aber bitte auf deutsch schreiben :)

10 Antworten

Mit Schwarz verbinde ich aggressiven Trotz.

Schwarz ist Gegensatz zu allem Positiven. Bei Schwarz ist alles Licht aufgehoben, und damit jede Möglichkeit, dass etwas gegenständlich, also positiv, erscheine.

Symbolisch bedeutet das Schwarz das Nein zum Leben. Überall, wo Leben sich zu entfalten im Begriff ist und Schranken oder sogar das Ende findet, da spricht dieses Nein.

Hallöchen,

Was sagt sie aus?
  • Tod
  • Angst
  • Trauer
  • Okkultismus
  • Nacht
  • Leere
  • Dunkelheit
  • Selbstbewusstsein
  • Minimalismus
  • äußere Reduktion
  • Abschied

Ich antworte zwar etwas spät, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem weiterhelfen konnte.

Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag 🗓️

Viele Grüße

Letizia 🌺

Woher ich das weiß:Recherche

Es hat was Mysteriöses und elegantes. Auch wie jmd der viel Macht hat und stark ist

Seele, Eleganz, unscheinbar und Tod

LG ich hoffe ich konnte helfen

Tief empfundene Trauer. Wobei ich damit am ehesten den Seelenzustand meine. Ein Gefühl der Leere, ein emotionales Loch, aus dem man nicht so schnell wieder rauskommt. Es kentert die ganze Welt.