Welche Farbe/Symbol steht für Schönheit und Eleganz?

4 Antworten

Lila und Purpur für Eleganz, und Gold für Schönheit. Das Symbol für Eleganz ist zum Beispiel ein Schwan und für Schönheit eine Rose.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich liebe Kunst und bin im Kunstzweig

https://www.webdesign-journal.de/farbwirkung/

Hier eine gute Aufklaerung, was Farben fuer eine Bedeutung haben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Maarduck  19.07.2020, 21:41

In deinem Link; ich sehe die Farbe links oben so wie die Farbe rechts unten, nur heller. Siehst du das auch so, oder bin ich ein bisschen farbenblind?

zetra  30.01.2021, 16:06
@Maarduck

Da musst du unbedingt was machen, diese Farben sind grundverschieden.

Ein klares Rot zu einem eindeutigen Braun, koennen niemals identisch sein.

Im Sommer ein weisses Ensemble. Ein Pfau oder auch ein Schwan.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Coco Chanel war es Schwarz.